Ver­ab­schie­dung und Dienst­ju­bi­lä­en am Land­rats­amt Forchheim

Landrat Dr. Hermann Ulm, Georg Müller, Fritz Eger, Harald Lotter, Ulrike Hempfling, Josef Distler, Gundolf Strigl, Personalratsvorsitzender Klaus Ponner. Foto: LRA

Land­rat Dr. Her­mann Ulm, Georg Mül­ler, Fritz Eger, Harald Lot­ter, Ulri­ke Hem­pf­ling, Josef Distler, Gun­dolf Stri­gl, Per­so­nal­rats­vor­sit­zen­der Klaus Pon­ner. Foto: LRA

Im Kul­tur­raum St. Gere­on wur­den Beschäf­tig­te des Land­rats­am­tes von Land­rat Dr. Her­mann Ulm für ihre Dienst­ju­bi­lä­en geehrt und nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit verabschiedet.

Ver­ab­schie­dung

Herr Fritz Eger wur­de am 01. Sep­tem­ber 1977 als Krei­s­as­si­stent­an­wär­ter beim Land­kreis Forch­heim ein­ge­stellt. Nach erfolg­reich abge­schlos­se­ner Anstel­lungs­prü­fung wur­de er ab 01. Dezem­ber 1979 im Sach­ge­biet 31 – Gewer­be­recht, Land­wirt­schaft ein­ge­setzt. Nach knapp 18 Jah­ren dort wech­sel­te er in das Sach­ge­biet 21 – Kom­mu­na­le Ange­le­gen­hei­ten. Im Jahr 2000 fei­er­te er bereits 25- jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um und 2015 voll­ende­te er eine Dienst­zeit von 40 Jah­ren. Mit Ablauf des 31.12.2018 ging er in den wohl­ver­dien­ten Ruhestand.

Herr Georg Mül­ler wur­de zum 01. April 1979 vom Land­kreis Forch­heim als tech­ni­scher Ange­stell­ter für das Sach­ge­biet 54 Tief­bau­amt – Bereich Stra­ßen­bau ein­ge­stellt. 1987 wur­de er außer­dem zum Mit­glied des Kata­stro­phen­ein­satz­sta­bes bestellt. 2002 voll­ende­te er unter Berück­sich­ti­gung sei­ner Wehr­dienst­zeit eine Dienst­zeit von 25 Jah­ren und 2017 fei­er­te er sein 40- jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um. Mit Ablauf des 31.01.2019 ging er in den wohl­ver­dien­ten Ruhestand.

Herr Gun­dolf Stri­gl wur­de am 11. Juli 1977 im Land­rats­amt Forch­heim ein­ge­stellt und war über­wie­gend in der Post­stel­le und in der Regi­stra­tur des Land­rats­am­tes beschäf­tigt. Zeit­wei­se war er auch mit der Pfle­ge der Grün­an­la­gen betraut. Seit Juni 2000 war er in der Post­stel­le der Dienst­stel­le Eber­mann­stadt tätig. 2002 voll­ende­te er eine Dienst­zeit von 25 Jah­ren und sein 40- jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um fei­er­te er 2017. Mit Ablauf des 31. Janu­ar 2019 ging er in den wohl­ver­dien­ten Ruhestand.

Herr Josef Distler wur­de am 09.10.1972 bei der Baye­ri­schen Bereit­schafts­po­li­zei als Poli­zei­an­wär­ter ein­ge­stellt. Zum 01. Novem­ber 1977 wur­de er auf eige­nem Wunsch zum Land­rats­amt Forch­heim ver­setzt, wo er seit­dem im Fach­be­reich 31 – Öffent­li­che Sicher­heit und Ord­nung als Sach­be­ar­bei­ter im Kata­stro­phen­schutz und Feu­er­wehr­we­sen ein­ge­setzt wur­de. Ab Juli 2015 wur­de er außer­dem als Räu­mungs- bzw. Eva­ku­ie­rungs­hel­fer bestellt. Zusam­men mit den Zei­ten bei der Bereit­schafts­po­li­zei fei­er­te er bereits 1997 sein 25- jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um und 2012 voll­ende­te er eine Dienst­zeit von 40 Jah­ren. Mit Ablauf des 30. April 2019 ging er in den wohl­ver­dien­ten Ruhestand.

In die­sem Zusam­men­hang wur­den wei­te­re Mit­ar­bei­ter des Land­rats­am­tes für ihre Dienst­ju­bi­lä­en geehrt:

40 Jah­re

  • Frau Ulri­ke Hem­pf­ling (Amt für Jugend, Fami­lie und Senioren)
  • Herr Harald Lot­ter (Aus­län­der­amt)

Land­rat Dr. Her­mann Ulm bedank­te sich für die enga­gier­te und qua­li­fi­zier­te Arbeit und wünsch­te für die Zukunft alles erdenk­lich Gute.