Hoch­ran­gi­ge Ehrun­gen des Kreis­ver­ban­des Bam­berg des Nord­baye­ri­schen Musikbundes

Kreis­vor­sit­zen­de Ange­li­ka Becher und Bezirks­vor­sit­zen­der Tho­mas Kolb über­ge­ben hohe Auszeichnungen

Im Rah­men des Kon­zer­tes des Kreis­or­che­sters Bam­berg sind Josef Gen­til und Ralf Herbst­som­mer beson­ders geehrt worden.

Für sei­ne außer­or­dent­lich erfolg­rei­che und zukunfts­ori­en­tier­te, ehren­amt­li­che Tätig­keit als Kreis­di­ri­gent, wur­de Josef Gen­til vom Kreis­ver­band Bam­berg zum Ehren­di­ri­gent ernannt. Vor allem sei­ne Kon­tak­te zu nam­haf­ten Diri­gen­ten der Blas­mu­sik­sze­ne, die er als Gast­di­ri­gent bei vie­len Kon­zer­ten gewin­nen konn­te, wer­den allen Musi­ke­rin­nen und Musi­kern im Gedächt­nis blei­ben. Beson­ders hob Kreis­vor­sit­zen­de Ange­li­ka Becher die beein­drucken­de Urauf­füh­rung des „Magni­fi­kat“, des ver­stor­be­nen bel­gi­schen Kom­po­ni­sten André Waign­ein, her­vor. Die Ehrung für Josef Gen­til wur­de von lan­ge anhal­ten­dem Bei­fall des voll besetz­ten Hegel­saals in der Bam­ber­ger Kon­zert­hal­le begleitet.

Ralf Herbst­som­mer ver­wal­tet als Geschäfts­füh­rer seit über 15 Jah­ren die Finan­zen des Kreis­ver­ban­des Bam­berg. Für die­se außer­or­dent­lich zuver­läs­si­ge und gewis­sen­haf­te Arbeit erhielt er die Sil­ber­me­dail­le des Deut­schen Blasmusikverbandes.