Frän­ki­sches Kaba­rett mit Mäc Här­der in der Teu­fels­höh­le Pottenstein

Sams­tag, 15.Juni um 20 Uhr

Mäc Härder

Mäc Här­der

„Wir haben nicht gegoo­gelt, wir haben über­legt!“ Das neue Solo­pro­gramm des frän­ki­schen Kult­ka­ba­ret­ti­sten Mäc Här­der zeigt, wie sich die Welt die letz­ten 30 Jah­re ver­än­dert hat. Wir het­zen durchs Leben, ob wir 20 oder 60 Jah­re alt sind. Selbst 80-jäh­ri­ge hän­gen mitt­ler­wei­le genervt am Smart­phone rum. Wenn wir irgend­et­was nicht wis­sen, schau­en wir sofort im Com­pu­ter oder im Han­dy nach. Immer liegt ein Zet­tel auf dem Küchen- oder Schreib­tisch mit Din­gen, die zu erle­di­gen sind. Wenn man sich die Welt­ge­schich­te anschaut, fragt man sich wofür? Das Römi­sche Reich ging unter, das Mon­go­len­reich ging unter und das Tau­send­jäh­ri­ge Reich dau­er­te nur zwölf Jah­re. Wir schicken Waf­fen in gro­ßen Men­gen in den Nahen Osten und als Ant­wort krie­gen wir sie in klei­ner Dosis wie­der zurück. Es gleicht sich doch sowie­so alles aus: Jun­ge Men­schen brau­chen ihr Tablet, Alte ihre Tablet­ten. Stadt­be­woh­ner lesen „Land­lust“ und Gelän­de­wa­gen fah­ren in Innen­städ­ten her­um. Ver­brin­gen Sie einen ent­spann­ten Abend mit Mäc Här­der, der frän­ki­schen Froh­na­tur und dem Wohl­tä­ter des tref­fen­den Wort­spiels. Sein neu­es Pro­gramm „Wir haben nicht gegoo­gelt, wir haben über­legt!“ kann Spu­ren von Tief­sinn ent­hal­ten. Auch dies­mal erfüllt er sein Mot­to: „Was der Arzt ist für die Kran­ken, das ist Mäc Här­der für die Franken.“

Beginn der Ver­an­stal­tung ist um 20 Uhr, Ein­lass und Abend­kas­se ab 19.30 Uhr. Es besteht freie Platz­wahl. Ger­ne kön­nen auch Kar­ten an der Abend­kas­se reser­viert wer­den. Der Ein­tritt kostet für Erwach­se­ne ab 16 Jah­ren 16 Euro im Vor­ver­kauf, für Kin­der ab 6 Jah­ren acht Euro. An der Abend­kas­se erhöht sich der Preis um jeweils zwei Euro. Kar­ten­be­stel­lun­gen tele­fo­nisch (09243/70841), per Mail (info@​pottenstein.​de) oder im Tou­ris­mus­bü­ro Pottenstein.

Im Höh­len­saal herrscht eine Tem­pe­ra­tur von etwa 14 Grad. Das kom­plet­te Ver­an­stal­tungs­pro­gramm (auch für Kin­der) ist unter www​.teu​fels​hoeh​le​.de im Inter­net abrufbar.