Die Damen des TC Bam­berg sind wei­ter auf Erfolgskurs

Foto ©privat
Foto ©privat

In der ver­gan­ge­nen Woche konn­te die 1. Damen des Ten­nis­clubs Bam­berg wei­te­re zwei erfolg­rei­che Spiel­ta­ge in der Bay­ern­li­ga Nord für sich ver­bu­chen. Die eta­blier­te Mann­schaft, die seit Jah­ren in der Bay­ern­li­ga agiert, hat auch die­se Jahr bereits ihre Posi­ti­on gefestigt.

Nach einer knap­pen 3–6 Auf­takt­nie­der­la­ge gegen den TV 1860 Fürth folg­ten vier über­zeu­gen­de Sie­ge. Zuerst gewann das Team 7–2 bei Schön­busch Aschaf­fen­burg, danach zeig­ten die Bam­ber­ge­rin­nen wer die Num­mer 1 in Ober­fran­ken ist und hol­ten ein ein­deu­ti­ges 8–1 gegen Thur­ner­schaft Coburg locker nach Hau­se. 6–3 gegen Vers­bach und erneut ein 8–1 , dies­mal gegen TV Aschaf­fen­burg , beschert der ersten Damen Mann­schaft den 2 Tabel­len­platz in der Bay­ern­li­ga Nord. Das durch die letz­ten Jah­re per­fekt ein­ge­spiel­tes Team lässt kei­ne Zwei­fel zu, dass sie auch die­ses Jahr um den Auf­stieg mitspielen.

Die letz­ten ent­schei­den­den Spie­le kom­men nach der Pfingst­pau­se. Der Tabel­len­füh­rer TSV Alten­furt ist am Sonn­tag, den 30.6. um 10,00 Uhr zu Gast beim Ten­nis Club Bam­berg im Hain. „Unse­re Mann­schaft ist ein Tol­les Team und obwohl es rich­tig schwer gegen Alten­furt sein wird, sind wir voll moti­viert und wer­den allen Fans und Zuschau­ern unser bestes Ten­nis zei­gen „so die Mann­schafts­füh­re­rin Jit­ka Schmitt.