Bun­tes Kin­der­fest im Muse­um für bäu­er­li­che Arbeits­ge­rä­te in Bayreuth

Unter dem Mot­to „Ab aufs Land!“ lädt das Muse­um für bäu­er­li­che Arbeits­ge­rä­te des Bezirks Ober­fran­ken auch in die­sem Jahr am 21. Juli wie­der zu einem gro­ßen Kin­der­fest ein. Zahl­rei­che Attrak­tio­nen und span­nen­de Mit­mach­ak­tio­nen war­ten auf Klein und Groß.

Das Schul­jahr neigt sich all­mäh­lich dem Ende zu und die lang­ersehn­ten Som­mer­fe­ri­en ste­hen vor der Tür. Als Ein­stim­mung auf die Feri­en lädt das Muse­um für bäu­er­li­che Arbeits­ge­rä­te des Bezirks Ober­fran­ken zusam­men mit zahl­rei­chen Muse­en aus ganz Ober­fran­ken zu einem gro­ßen Kin­der­fest ein. Ver­an­stal­tungs­ort ist das Muse­ums­ge­län­de in der Adolf-Wäch­ter-Stra­ße 17 in Bay­reuth. Der Ein­tritt zum Kin­der­fest ist frei.

Von 10 bis 17 Uhr kön­nen die Kin­der beim Basteln von barocken Fächern und Schie­fer­her­zen, beim Nähen von Stein­zeit­ta­schen und beim Töp­fern ihre Krea­ti­vi­tät unter Beweis stel­len. Außer­dem kön­nen sie But­tern, Por­zel­lang­ie­ßen und vie­les mehr selbst aus­pro­bie­ren. Auch das The­ma Sport und Bewe­gung kommt nicht zu kurz: der Kreis­ju­gend­ring Bay­reuth bringt, wie im ver­gan­ge­nen Jahr, sein Spiel­mo­bil mit. Abge­run­det wird der Tag mit Pfer­de­kutsch­fahr­ten, die von 10 bis 14 Uhr kosten­los ange­bo­ten werden.

Für das leib­li­che Wohl ist bestens gesorgt: Neben selbst­ge­mach­ten Kuchen fin­den sich berühm­te Klas­si­ker wie Piz­za aus dem Holz­ofen, Bur­ger vom Food­truck oder auch Würst­chen vom Grill wie­der. Als kuli­na­ri­sches High­light gibt es Ofen­kar­tof­feln mit ver­schie­de­nen Top­pings. An der frucht­Bar ser­viert der Kreis­ju­gend­ring Bay­reuth ver­schie­de­ne alko­hol­freie Cocktails.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und das Pro­gramm des Kin­der­fe­stes fin­den Sie unter www​.bezirk​-ober​fran​ken​.de/​k​u​l​tur.