Aus­stel­lung im Land­rats­amt Bam­berg: „Alte Bil­der. Schnitt, Neue Welten.“

Col­la­gen von Alfred Sör­gel; vom 3. bis 27. Juni 2019 im Sit­zungs­trakt des Land­rats­am­tes Bamberg

Alfred Sörgel Foto: LRA Bamberg

Alfred Sör­gel Foto: LRA Bamberg

„Alte Bil­der. Schnitt, Neue Wel­ten.“ – Unter die­sem Titel prä­sen­tiert Alfred Sör­gel vom 3. bis 27. Juni 2019 im Sit­zungs­trakt des Land­rats­am­tes Bam­berg sei­ne Schnei­dun­gen, Über­le­gun­gen und schließ­lich Kle­bun­gen. Die über 40 Kom­po­si­tio­nen sind bunt, iro­nisch, poli­tisch und ästhe­tisch. Dabei sol­len sie auch unbe­dingt zum Nach­den­ken anre­gen. „Die Welt ist nicht genug“, so der Künst­ler Alfred Sör­gel. Also schafft er neue Bild­wel­ten, die, ergänzt durch sug­ge­sti­ve Titel, in sur­rea­ler, pro­vo­kan­ter, aber auch die Sin­ne anspre­chen­der Art, beim Betrach­ter „Good Vibra­ti­ons“ her­vor­ru­fen kön­nen. Sör­gel arbei­tet dabei nur mit Sche­re, Skal­pell und Kleb­stift. Auf jeg­li­che Art von Com­pu­ter-Soft­ware kann er ver­zich­ten. Nicht jedoch auf sein umfang­rei­ches Bild­ma­te­ri­al und die Anre­gun­gen, wel­che die Welt um ihn her­um täg­lich bietet.

Die Aus­stel­lung kann wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten des Land­rats­am­tes Bam­berg besucht wer­den. Der Ein­tritt ist frei.