Fern­seh­team vom Baye­ri­schen Rund­funk beglei­te­te den #braue­rei­walk in Forchheim

Am 25. Mai, dem Tag der offe­nen Braue­rei­en, tra­fen sich Foto­fans aus Forch­heim und der Regi­on zum gemein­sa­men Foto­spa­zier­gang, dem #braue­rei­walk. Mit dabei war auch ein Fern­seh­team des Baye­ri­schen Rundfunks.

Mit Kame­ras und Smart­phones aus­ge­stat­tet tra­fen sich die Insta­gra­mer mit Forch­heimshots Initia­tor Mat­thi­as Hösch bei bestem Wet­ter am Rat­haus­platz, wo sich auch das BR-Team mit Repor­te­rin Meli­sa Lota vor­stell­te. Nach der Begrü­ßung durch die Forch­hei­mer Bier­kö­ni­gin Miri­am I. sowie dem Lei­ter der Tou­rist-Infor­ma­ti­on und Forch­heimshots Jury­mit­glied Nico Cies­lar, ging es mit 15 Teil­neh­mern los zur ersten Sta­ti­on. Die Braue­rei Neder gestat­te­te den Insta­gra­mern einen exklu­si­ven Ein­blick hin­ter die Bier­ku­lis­sen, noch vor der offi­zi­el­len Eröff­nung des Tags der offe­nen Braue­rei­en. Nico Cies­lar teil­te sein umfang­rei­ches Brau­wis­sen im Kes­sel­haus und beant­wor­te­te die Fra­gen der Teil­neh­mern. Die hat­ten selbst­ver­ständ­lich aus­rei­chend Zeit, den alten Kup­fer­kes­sel und wei­te­re Details mit ihren Kame­ras ein­zu­fan­gen und neue Blick­win­kel zu ent­decken. Wei­ter ging es in die tra­di­tio­nel­le Gast­stu­be und schließ­lich in den Hin­ter­hof, wo in der Wasch­hal­le wei­te­re Bild­mo­ti­ve war­te­ten. Die näch­ste Sta­ti­on war das Schau­brau­en der Braue­rei Heben­danz, bevor der Tag der offe­nen Braue­rei­en schließ­lich offi­zi­ell von Bür­ger­mei­ster Franz Streit eröff­net wur­de. Mit dem histo­ri­schen Post­bus fuh­ren die Teil­neh­mer des #braue­rei­walk wei­ter zur Braue­rei Greif, wo Fir­men­chef Chri­sti­an Schu­ster juni­or die Grup­pe per­sön­lich durch die Braue­rei führ­te. In der ange­neh­men Küh­le ent­stan­den vie­le wei­te­re Fotos, die alle­samt auf Insta­gram gepo­stet wur­den. Zum Abschluss des Insta­walks durf­te ein erfri­schen­des Bier natür­lich nicht feh­len. Gemein­sam mit dem BR-Kame­ra­team wur­de auf einen erfolg­rei­chen Tag ange­sto­ßen, bevor es zurück zum Rat­haus­platz ging.

Wei­te­re Informationen
Initia­tor: Mat­thi­as Hösch
Fotos Braue­rei­walk: Micha­el Adler
Zeit­raum Con­test: 15. Janu­ar bis 15. Sep­tem­ber 2019
Aus­stel­lung Stadt­bü­che­rei: 9. Okto­ber 2019 bis 8. Janu­ar 2020
www​.forch​heimshots​.de
https://​www​.face​book​.com/​f​o​r​c​h​h​e​i​m​s​h​o​ts/
https://​www​.insta​gram​.com/​f​o​r​c​h​h​e​i​m​s​h​o​ts/