FCE Bam­berg ver­pflich­tet Stef­fen Mül­ler von SpVgg Jahn Forchheim

Steffen Müller und Trainer Michael Hutzler (v.l.). @ Foto: FCE

Neu in der Armee­stra­ße: Stef­fen Mül­ler und Trai­ner Micha­el Hutz­ler (v.l.). @ Foto: FCE

Der FC Ein­tracht Bam­berg erwei­tert sei­nen Kader für die kom­men­de Sai­son in der Fuß­ball Bay­ern­li­ga. Mit Stef­fen Mül­ler hat der Auf­stei­ger einen neu­en Spie­ler ver­pflich­tet, der 24-Jäh­ri­ge kommt von der SpVgg Jahn Forch­heim zum FCE und wird als spie­len­der CoTrai­ner fun­gie­ren. Damit tritt Stef­fen Mül­ler die Nach­fol­ge von Tobi­as Ulb­richt an, der im Juli in sein zwei­tes Jahr beim FC Ein­tracht Bam­berg gehen wird, dann aller­dings aus­schließ­lich als Spie­ler. Chef­trai­ner Micha­el Hutz­ler kennt sei­nen neu­en Kicker und Assi­sten­ten ganz genau: „Ich habe Stef­fen zu mei­ner Zeit in Forch­heim zum Jahn geholt. Er ist ein gut aus­ge­bil­de­ter Spie­ler, groß, tech­nisch und kopf­ball­stark, besteht in Zwei­kämp­fen. Kurz gesagt. Stef­fen ist genau das, was wir noch brau­chen.“ Stef­fen Mül­ler beklei­det neben sei­nem Part als Spie­ler auch die Posi­ti­on als CoTrai­ner von Micha­el Hutz­ler: „Die Zusam­men­ar­beit wird ähn­lich sein wie mit Tobi­as Ulb­richt im ver­gan­ge­nen Jahr. Wir wer­den uns aus­tau­schen und bespre­chen sowie den Trai­nings­plan gemein­sam auf­stel­len. Stef­fen hat ein­fach Lust, in das Trai­ner­ge­schäft rein­zu­schnup­pern, er möch­te damit den näch­sten Schritt gehen. Daher kamen wir zusam­men. Außer­dem, und das ist ja nicht unwich­tig, passt Stef­fen mensch­lich zu uns“, so Hutz­ler abschlie­ßend. In den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren spiel­te Stef­fen Mül­ler für die SpVgg Jahn Forch­heim. In 94 Begeg­nun­gen für Jahn erziel­te er zehn Tore.