Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­werk­schaft DPV ehrt Jubilarin

Johannes Wicht, Renate Lell

Johan­nes Wicht, Rena­te Lell

Der 97. Geburts­tag von Rena­te Lell war Anlass für einen Über­ra­schungs­be­such des Orts­vor­sit­zen­den der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­werk­schaft DPV (DPV­KOM), Johan­nes Wicht. Frisch­ge­pflück­te Mai­glöck­chen, eine schö­ne Geburts­tags­kar­te und ein Mari­en­lied erfreu­ten die mun­te­re Jubi­la­rin. Ein gesun­ge­nes „Hap­py Bir­th­day“ kam gut bei ihr an.

Frau Lell war jah­re­lang im Orts­ver­band Tele­kom Bam­berg und beson­ders in der Frau­en­ar­beit aktiv. Ihr Charm und ihre Diplo­ma­tie waren stets über­zeu­gend. Auf die Fra­ge ob wir eine dies­be­züg­li­che Ver­öf­fent­li­chung anstre­ben soll­ten, kam sofort Zustim­mung. „Damit sich auch die ande­ren Gewerk­schafts­mit­glie­der und Freun­de über den beson­de­ren Anlass freu­en kön­nen“, so die Jubi­la­rin, getreu ihren Lebens­mot­to: „Freu dich am Leben und betrach­te jeden Tag als Geschenk“.