Zeu­gen­su­che nach ver­such­ter räu­be­ri­scher Erpres­sung in Neu­stadt a.d. Aisch

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Bereits am Don­ners­tag, 09.05.2019 wur­de ein Mann von einem unbe­kann­ten Täter ver­sucht aus­zu­rau­ben. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Gegen 22:45 Uhr war ein 36-Jäh­ri­ger in der Hop­fen­stra­ße unter­wegs, als sich ihm plötz­lich ein Unbe­kann­ter von hin­ten näher­te und ihn in eine Haus­ecke dräng­te. Der Unbe­kann­te habe die Faust geballt und sei­nem Opfer mit Schlä­gen gedroht, falls er nicht umge­hend Geld her­aus­ge­be. Als in einem Haus­gang Licht anging, flüch­te­te der unbe­kann­te Räu­ber ohne Beu­te und ohne sein Gegen­über zu verletzen.

Der mut­maß­li­che Räu­ber wird wie folgt beschrie­ben: Ca. 170–180 cm groß, etwa 18 – 20 Jah­re alt, trug eine schwar­ze Adi­da­sho­se mit wei­ßen Strei­fen, eine brau­ne Trai­nings­jacke und eine dunk­le Wollmütze

Die Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet even­tu­el­le Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, sich beim Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112–3333 zu melden.