Bay­reuth Dra­gons: 16:28 Heim­nie­der­la­ge gegen Aschaffenburg

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag tra­ten die Foot­bal­ler der Bay­reuth Dra­gons zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son auf hei­mi­schem Rasen an. Bei bestem Wet­ter emp­fing man die Stal­li­ons aus Aschaf­fen­burg zu Gast. Der Tabel­len­füh­rer der Lan­des­li­ga Nord schaff­te es sei­ne Posi­ti­on auch gegen Bay­reuth zu verteidigen.

Bay­reuth hat­te zu Beginn klar die Ober­hand. Aschaf­fen­burg star­te­te das Spiel in der Offen­si­ve, doch die Dra­gons-Defen­se ließ nicht mehr als die gege­be­nen vier Ver­su­che und nahe­zu kei­nen Raum­ge­winn zu.

Anschlie­ßend betrat die Bay­reu­ther Offen­se das Feld und ver­wan­del­te bereits das erste Play, einen lan­gen Pass in die End­zo­ne, zu einem Touch­down. Mit einem Lauf über die Außen­sei­te gelang auch die Two-Point-Con­ver­si­on. Stand nach den ersten Spiel­mi­nu­ten: 8:0 für Bayreuth.

Nach­dem auch der zwei­te Dri­ve der Aschaf­fen­bur­ger gestoppt wer­den konn­te, mar­schie­ren die Dra­gons erneut über das Feld. Ein kur­zer Pass von der zwei-Yard-Linie: Touch­down. Das erste Vier­tel endet mit 16:00.

Es hat ein wenig gedau­ert, doch spä­te­stens jetzt waren auch die Aschaf­fen­bur­ger warm gewor­den. Bis zur Halb­zeit schaff­ten sie es durch star­kes Lauf­spiel den Spiel­stand auf 16:14 anzuheben.

Zur zwei­ten Halb­zeit ver­wan­del­te sich das Spiel in eine Zähe Par­tie. Kon­zen­tra­ti­ons­feh­ler mach­ten sich auf bei­den Sei­ten bemerk­bar und müh­sam ver­such­ten die Mann­schaf­ten den Ball über das Feld zu bewe­gen. Für die Bay­reu­ther zeig­ten sich Par­al­le­len zum ver­gan­ge­nen Punkt­spiel und letzt­end­lich ern­te­ten nur noch die Aschaf­fen­bur­ger Erfol­ge. Die Bay­reuth Dra­gons konn­ten in der zwei­ten Halb­zeit kei­ne Punk­te mehr erzie­len und ver­lie­ren ihr zwei­tes Heim­spiel mit 16:28 gegen die Aschaf­fen­burg Stallions.

Am kom­men­den Wochen­en­de geht es zur ersten Aus­wärts­fahrt für die Sai­son 2019. Dort wird man am Sams­tag um 15:00 Uhr zum ersten Mal auf die Amberg Mad Bull­dogs tref­fen. Das näch­ste Spiel im Hei­mi­schen Sta­di­on fin­det erst am 15. Juni statt. Zu Gast sind dann Ans­bach Grizz­lies, Kick­off 17:30.

Die Flag­foot­bal­ler der U15 konn­ten das ver­gan­ge­ne Tur­nier klar für sich ent­schei­den: 50:18 gegen Bam­berg und 26:20 gegen Nürnberg.

Die U19 besieg­ten Schwein­furt mit 36:00 und füh­ren somit wei­ter­hin die Tabel­len­spit­ze an.

Die wei­te­ren Ergeb­nis­se vom Spiel­tag (Lan­des­li­ga):

Grup­pe Nord:

  • Amberg Mad Bull­dogs – Ans­bach Grizz­lies 32:06
  • Neu­stadt Fal­cons – Schwein­furt Ball Bea­rings 43:08

Grup­pe Mitte:

  • Platt­ling Black Hawks – Wei­den Vikings: 31:39
  • Regens­burg Roy­als – Nürn­berg Hawks 22:49