Pri­vat­keg­ler Ver­ei­ni­gung e.V. fei­ert 50-jäh­ri­ges Jubi­lä­um und der Bam­ber­ger Stadt­ver­band gratuliert

Ein hal­bes Jahr­hun­dert Kegeln im pri­va­ten Raum fei­ert die Pri­vat­keg­ler-Ver­ei­ni­gung e.V. am kom­men­den Frei­tag. Für den Stadt­ver­band Sport rich­tet Vor­sit­zen­der Wolf­gang Reich­mann in einem Gruß­wort die Glück­wün­sche zum 50-jäh­ri­gen Jubi­lä­um an das Mit­glied im Stadt­ver­band für Sport. Der Mann an der Spit­ze des Stadt­ver­ban­des zeigt sich bei sei­nem Glück­wunsch auch ehr­lich gegen­über der Pri­vat­keg­ler Ver­ei­ni­gung: „Ich muss zu mei­ner Schan­de geste­hen, dass es erst einer umfang­rei­chen per­sön­li­chen Erkun­dung bedurf­te, um die sport­li­che, aber auch gesell­schaft­li­che Bedeu­tung der Pri­vat­keg­ler – Ver­ei­ni­gung zu ermes­sen, die dank ihrer all­sei­ti­gen Unter­stüt­zung nun schon ein hal­bes Jahr­hun­dert besteht. Ein­fach toll.“ Wei­ter schreibt Reich­mann in der Gra­tu­la­ti­ons­nach­richt: „Dass neben der Begei­ste­rung für den Kegel­sport das freund­schaft­li­che Mit­ein­an­der und das gemüt­li­che Bei­sam­men­sein ganz im Vor­der­grund ste­hen, unter­schei­det die Pri­vat­keg­ler grund­le­gend von den gän­gi­gen Ver­ei­nen. Aber natür­lich geht‚s in erster Linie um den sport­li­chen Wett­kampf mit ande­ren Mannschaften.“

Ange­tan zeigt sich der lang­jäh­ri­ge Hör­funk­sport­re­por­ter des Baye­ri­schen Rund­funks von den Team­na­men der Kon­kur­renz: „In drei Ligen tum­meln sich unter ande­rem Fünf Flu­mi, Holz­kil­ler, Bäcker­fach­ver­ein und die berühm­ten Keil­scho­ner aus dem fer­nen Stett­feld bis hin zu den Wischis, den wil­den Schie­bern, oder wie sie ori­gi­nell noch so alle hei­ßen.“ Gerich­tet an die Pri­vat­keg­ler Ver­ei­ni­gung e.V. schreibt Reich­mann abschlie­ßend: „Ich wün­sche Ihnen allen, dass Sie wei­ter­hin mit sport­li­chem Ehr­geiz und freund­schaft­li­chem Mit­ein­an­der dem Kegel­sport in die­ser bemer­kens­wer­ten Ver­ei­ni­gung auch in Zukunft die Treue hal­ten. Gut Holz!“

Der Stadt­ver­band für Sport in Bam­berg e.V. – er ver­steht sich als star­ker Ansprech­part­ner für die Ver­ei­ne rund um den Sport in Bam­berg. Zusam­men mit den Ver­ei­nen beglei­tet er die Ver­eins­mei­ster­schaf­ten und ehrt die StadtmeisterInnen.