Gra­tu­la­ti­on an FC Ein­tracht Bam­berg zum Auf­stieg in die Fuß­ball Bayernliga

„Mann­schaft spiel­te die Sai­son über einen kon­stan­ten und guten Fußball“

Fuß­ball Lan­des­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg ist zurück in der Bay­ern­li­ga. Am letz­ten Spiel­tag sieg­te der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag­nach­mit­tag beim Bai­er­s­dor­fer SV mit 3:0 und sicher­te sich die Mei­ster­schaft samt Auf­stieg. Für den Stadt­ver­band für Sport in Bam­berg gra­tu­lier­te Vor­stands­mit­glied Andre­as Saal dem FCE zum Auf­stieg. Wört­lich schrieb Saal in der Glück­wunsch­adres­se: „Der Stadt­ver­band gra­tu­liert ganz herz­lich den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 als Mei­ster der Lan­des­li­ga Nord­ost und Auf­stei­ger in die Bay­ern­li­ga. Als lang­jäh­ri­ger Funk­tio­när und akti­ver Fuß­bal­ler beim ehe­ma­li­gen 1.FC Bam­berg freue ich mich ganz beson­ders über den Auf­stieg in die Bay­ern­li­ga. Die Mann­schaft hat es ver­dient, denn sie spiel­te die Sai­son über einen kon­stan­ten und guten Fuß­ball. Vor allem freut es mich auch für mei­nen ehe­ma­li­gen Mit­spie­ler Sascha Dorsch, der viel Herz­blut und Enga­ge­ment in den Ver­ein inve­stiert. Ein­mal mehr zeigt sich, das Bam­berg eine Sport­stadt ist und nun mit zwei Ver­ei­nen in der Bay­ern­li­ga ver­tre­ten ist.“

Der Stadt­ver­band für Sport in Bam­berg e.V. – er ver­steht sich als star­ker Ansprech­part­ner für die Ver­ei­ne rund um den Sport in Bam­berg. Zusam­men mit den Ver­ei­nen beglei­tet er die Ver­eins­mei­ster­schaf­ten und ehrt die Stadt­mei­ste­rIn­nen. Eine Über­sicht über alle Stadt­mei­ster, die in die­sem Jahr bereits ermit­telt wur­den, gibt es online auf der Sei­te des Stadt­ver­ban­des für Sport in Bam­berg unter www​.sport​ver​band​-Bam​berg​.de/​S​t​a​d​t​m​e​i​s​t​e​r​-​2​019.