Musi­ka­li­sche Lecker­bis­sen in Streit­berg und Ebermannstadt

In der kom­men­den Woche laden die Senio­ren­zen­tren des Dia­ko­ni­schen Wer­kes Bam­berg-Forch­heim in der Frän­ki­schen Schweiz in Zusam­men­ar­beit mit zwei Stif­tun­gen zu zwei sehr hörens­wer­ten Kon­zer­ten ein.

Am Mon­tag, 20. Mai dür­fen sich die Besu­cher auf Ste­fan Haas an der The­or­be, Ricar­da Roelcke am Cel­lo und Marie Sophie Endl an der Flö­te freu­en. Um 14 Uhr ist das Trio im Ver­an­stal­tungs­saal des Café Bel­li­ni im Senio­ren­zen­trum Frän­ki­sche Schweiz in der Bahn­hof­stra­ße 14 in Eber­mann­stadt zu hören, um 15.30 Uhr dann im Senio­ren­zen­trum Mar­tin Luther am Streit­ber­ger Berg 16 in Streit­berg.

Orga­ni­siert wer­den die bei­den Kon­zer­te von der live music now-Stif­tung des ver­stor­be­nen Gei­gers Yehu­di Menu­hin, der ein­mal gesagt hat: „Musik heilt, Musik trö­stet, Musik bringt Freu­de“. Über­zeugt davon, dass Musik auch The­ra­pie ist, möch­te live music now den Men­schen, die auf­grund ihrer Lebens­um­stän­de kei­nen Kon­zert­saal mehr besu­chen kön­nen mit der Musik Kraft und Trost spenden.

Die gemein­nüt­zi­ge Inter­na­tio­na­le Stif­tung zur För­de­rung von Kul­tur und Zivi­li­sa­ti­on aus Mün­chen, die die bei­den ande­ren Kon­zer­te orga­ni­siert för­dert Kunst und Kul­tur und möch­te ins­be­son­de­re die Lebens­be­din­gun­gen älte­rer Men­schen verbessern.

Am Don­ners­tag, 23. Mai gastiert der über Deutsch­land hin­aus bekann­te Tenor Mar­tin Fösel aus Bam­berg gemein­sam mit Rebek­ka Wag­ner an der Vio­li­ne und dem Kon­zert­gi­tar­ri­sten Klaus Jäck­le um 10.45 Uhr im Senio­ren­zen­trum Frän­ki­sche Schweiz in Eber­mann­stadt sowie um 13.30 Uhr im Senio­ren­zen­trum Mar­tin Luther in Streit­berg. Bei frei­em Ein­tritt wird das mode­rier­te Kon­zert mit Sicher­heit ein Erleb­nis für die Zuhörer.