Lan­ge Nacht der Kir­chen in Bamberg

Symbolbild Religion
Der Vorstand der ACK Bamberg, Dr. Ulrich Ortner (rechts im Bild) und Andrea Hofmann, freut sich mit ACK-Mitglied Jochen Högendorfer auf die Lange Nacht der Kirchen in Bamberg.

Der Vor­stand der ACK Bam­berg, Dr. Ulrich Ort­ner (rechts im Bild) und Andrea Hof­mann, freut sich mit ACK-Mit­glied Jochen Högen­dor­fer auf die Lan­ge Nacht der Kir­chen in Bamberg.

Viel Musik, Sze­ni­sches, Fil­me, Geschich­ten, Gebet, gemein­sa­mes Essen und span­nen­de Aktio­nen: Das alles bie­tet die Lan­ge Nacht der Kir­chen, zu der die Arbeits­ge­mein­schaft Christ­li­cher Kir­chen ACK Bam­berg bereits zum 5. Mal am Frei­tag, 17. Mai 2019, ein­lädt. An 27 Orten in Bam­berg stel­len Kir­chen­ge­mein­den, Ver­ei­ne und Wer­ke ein bun­tes, abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm auf die Bei­ne – kosten­frei für die Besu­cher. Im Mit­tel­punkt steht die Begeg­nung mit Men­schen, aber auch das Ken­nen­ler­nen von neu­en Orten und ver­schie­de­nen christ­li­chen Kon­fes­sio­nen. Bereits um 17:15 Uhr stimmt der Evang.-Luth. Deka­nats­po­sau­nen­chor mit Platz­kon­zer­ten auf den Abend ein. Offi­zi­el­ler Beginn ist um 18:00 Uhr mit der Eröff­nungs­fei­er am Grü­nen Markt. Für Fami­li­en mit Kin­dern gibt es alter­na­tiv die Mög­lich­keit, um 18:00 Uhr mit dem Kin­der­mu­si­cal „Hoch­zeit zu Kana“ in die Lan­ge Nacht zu star­ten. Danach kön­nen die Besu­cher aus 55 Ver­an­stal­tun­gen ihr eige­nes Pro­gramm aus­wäh­len, bis um 23:30 Uhr die Lan­ge Nacht der Kir­chen mit einem Nacht­se­gen ihr Ende fin­det. Das gesam­te Pro­gramm ist zu fin­den unter www​.ack​-bam​berg​.de. In gedruck­ter Form liegt es in vie­len Kir­chen und auch der Tou­rist-Infor­ma­ti­on in Bam­berg aus.