Umwelt­sta­ti­on Lias­gru­be ver­an­stal­tet Foto­wett­be­werb

Macht mit bei unse­rem Foto­wett­be­werb!

Auch in 2019 kön­nen Kin­der bis 12 Jah­re ihr schön­stes Natur­fo­to von der Lias-Gru­be an uns schicken. Das Mot­to ist: „Boden schüt­zen macht Spaß!“ – gesucht wird das schön­ste Gru­ben­bild!

Start­schuss für unser Online-Foto­wett­be­werb ist der 05.05.2019. Ein­sen­de­schluss ist der 31.10.2019. Die drei schön­sten Bil­der wird es dann als offi­zi­el­le Lias-Gru­ben-Post­kar­ten bei uns in der Umwelt­sta­ti­on geben. Außer­dem gibt es tol­le Prei­se zu gewin­nen! Die Sie­ger­eh­rung fin­det bei unse­rem Win­ter­fest am Sams­tag, 01.02.2020 statt.

Was kann ich foto­gra­fie­ren?

Rund um das Foto-The­ma „Boden schüt­zen macht Spaß!“ gibt es sooo viel zu ent­decken! Wel­che klei­nen Boden­be­woh­ner fin­dest Du bei uns in der Gru­be, wel­che Pflan­zen wach­sen hier und was tun wir in der Gru­be, um den wert­vol­len Boden zu erhal­ten? … Hast Du selbst hier schon ein­mal mit Lehm gespielt oder eine Samen­ku­gel geba­stelt? Oder viel­leicht fällt Dir noch etwas ganz ande­res dazu ein?! Mit etwas Geduld, Geschick und Fan­ta­sie fin­dest Du in der Lias-Gru­be bestimmt tol­le Moti­ve zum The­ma „Boden schüt­zen macht Spaß!“. Das Foto soll von der Natur in der Lias-Gru­be sein, das heißt, es sol­len kei­ne Men­schen oder Haus­tie­re auf dem Bild zu sehen sein.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen und aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen gibt es auf unse­rer Web­site www​.umwelt​sta​ti​on​-lias​gru​be​.de.