Land­kreis Bam­berg geht mit neu­er Home­page online

Alles neu macht der Mai! Pünkt­lich zum 1. Mai ging die neue Home­page des Land­krei­ses Bam­berg online. „Unter www​.land​kreis​-bam​berg​.de kön­nen sich Besu­che­rin­nen und Besu­cher der Web­site auf zahl­rei­che Neue­run­gen freu­en – optisch und auch inhalt­lich“, ver­spricht Land­rat Johann Kalb.

Inhalt­lich fin­den die Nut­zer nütz­li­che Infor­ma­tio­nen rund um den Land­kreis Bam­berg sowie über die Dienst­lei­stun­gen des Land­rats­amts. Die vier Haupt­ru­bri­ken „Land­kreis“, „Land­rats­amt“, „Leben“ und „Erle­ben “ laden zu einem vir­tu­el­len Rund­gang ein. Über die neue Quick­na­vi­ga­ti­on und the­men­be­zo­ge­nen „Kacheln“ auf der Start­sei­te bekom­men Besu­che­rin­nen und Besu­cher Infor­ma­tio­nen zu den Top-Themen.

Zudem ist die neue Home­page nun an das so genann­te „respon­si­ve design“ ange­passt, d. h. Inhal­te wer­den ab sofort wie gewohnt auf dem PC und dem Lap­top ange­zeigt, sind aber dar­über hin­aus auf Tablet oder Smart­phone gut les­bar und bei Klein­ge­rä­ten „touch­op­ti­miert“ dar­ge­stellt. So bekommt man auch unter­wegs immer schnell und unkom­pli­ziert alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen rund um den Land­kreis und das Land­rats­amt Bamberg.

Land­rat Johann Kalb und sei­ne Ver­wal­tung freu­en sich über die Neu­auf­stel­lung: „Die tech­ni­schen Anfor­de­run­gen in der heu­ti­gen Zeit haben sich rasant ver­än­dert. Mit unse­rer neu­en Home­page tra­gen wir die­ser Ent­wick­lung Rech­nung und machen einen wich­ti­gen Schritt für noch mehr Bür­ger­freund­lich­keit.“ Kalb lädt alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich ein, die neue Home­page des Land­krei­ses Bam­berg zu besu­chen und ein­fach ein­mal Din­ge aus­zu­pro­bie­ren, anzu­klicken und gern auch Anre­gun­gen zu äußern, was viel­leicht noch ver­misst wird.