Hotel­fach­schu­le Peg­nitz: Prä­mie des Schul­trä­gers für beste Absol­ven­tin­nen und Absolventen

Symbolbild Bildung
Zeugnisausgabe an der Hotelfachschule Pegnitz mit Landrat Hermann Hübner

Zeug­nis­aus­ga­be an der Hotel­fach­schu­le Peg­nitz mit Land­rat Her­mann Hübner

Die Prü­fungs­be­sten an der Hotel­fach­schu­le Peg­nitz, Fach­schu­le des Land­krei­ses Bay­reuth für das Hotel- und Gast­stät­ten­ge­wer­be, erhal­ten erst­ma­lig im Juli 2019 eine Prä­mie des Schulträgers.

Land­rat Her­mann Hüb­ner setzt damit einen zusätz­li­chen finan­zi­el­len Anreiz für die drei besten Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten eines Jahr­gangs an der Hotel­fach­schu­le Peg­nitz und hono­riert her­aus­ra­gen­de Lei­stun­gen mit einem Noten­durch­schnitt bis 1,50 im Abschluss­zeug­nis mit einer Prä­mie des Schul­trä­gers von 1.000 Euro, 500 Euro und 300 Euro. Bei einem dar­über lie­gen­den Noten­durch­schnitt wird die­se Prä­mie jeweils halbiert.

Der Land­kreis Bay­reuth hat im Sep­tem­ber 1990 die kom­mu­na­le Fach­schu­le als Fort­bil­dungs­ein­rich­tung für die Mit­ar­bei­ter des Hotel- und Gast­stät­ten­ge­wer­bes ein­ge­rich­tet. Die Hotel­fach­schu­le Peg­nitz ist seit ihrer Grün­dung mit 1.106 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten die größ­te Hotel­fach­schu­le in Bayern.

Die Prä­mie des Schul­trä­gers für die drei Prü­fungs­be­sten wird zusätz­lich zu der vom Frei­staat Bay­ern gewähr­ten Mei­ster­prä­mie in Höhe von 1.500 Euro ausgezahlt.