Früh­jahrs­kirch­weih in Thurnau

Frühjahrskirchweih in Thurnau

Früh­jahrs­kirch­weih in Thurnau

Zwei Wochen nach Ostern, am Sonn­tag, den 05. Mai, fin­det der erste Kirch­weih­markt des Jah­res in Thur­n­au statt. Schon einen Abend zuvor lädt der Musik­ver­ein zum Ker­wa­stanz in die Grund­schu­le ein. Am Markt­tag sel­ber erwar­tet die Besu­cher dann neben Töp­fer­wa­ren, Tex­ti­li­en, Süß­wa­ren und Haus­halts­wa­ren tra­di­tio­nell ein bun­tes Ange­bot an Blu­men, Steck­zwie­beln und Gemü­se­sa­men aller Art. Den Gau­men ver­wöhnt wie immer zur „Zwie­be­las­ker­wa“ der Posi­ta­no-Ver­ein mit medi­ter­ra­nen Spe­zia­li­tä­ten und lecke­rem selbst­ge­backe­nem Kuchen.

Im Haus Natur & Frei­zeit am Obe­ren Markt 24 ist ab 10 Uhr die Foto­aus­stel­lung der Foto­grup­pe Thur­n­au zu bewundern.

Um 11 Uhr wird die Son­der­aus­stel­lung „ver.lust.ig – 10 Jah­re Kunst­ver­ein Kulm­bach“ im Töp­fer­mu­se­um eröffnet.

Kin­der soll­ten nicht das Thea­ter­stück Max und Moritz ver­pas­sen. Spiel­be­ginn ist um 15 Uhr im Alten Rathaus.

Natür­lich haben wie gewohnt auch die Geschäf­te, Töp­fe­rei­en und Ate­liers am Kirch­weih­sonn­tag für Sie geöffnet.

Besu­chen Sie auch die Thur­nau­er Gast­stät­ten und Cafés mit ihren jewei­li­gen Ange­bo­ten, die von tra­di­tio­nel­lem Kren­fleisch­essen bis hin zu selbst­ge­backe­nen Tor­ten reichen.