Das „Thea­ter der 10.000“ in Bayreuth

Theater der 10000
Theater der 10000

Eine Initia­ti­ve von UNICEF

Das „Thea­ter der 10.000“ ist die bis­her größ­te Live-Per­for­mance Deutsch­lands, die am 11. Mai zeit­gleich von je 100 ganz nor­ma­len Men­schen an rund 100 öffent­li­chen Orten bun­des­weit auf­ge­führt wer­den wird. Hier wird die Per­for­mance in Bay­reuth stattfinden:

Bay­reuth, Maxi­mi­li­an­stra­ße / Marktplatz

Die Akti­on ist ein ein­ma­li­ges Erleb­nis, denn die 10.000 Men­schen neh­men am Thea­ter teil, indem sie die Regie-Anwei­sun­gen zeit­gleich über eine Audio-Datei bekom­men. Die Mit­spie­ler sind dadurch gleich­zei­tig das Publi­kum. Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Man braucht kei­ne Vor­kennt­nis­se oder schau­spie­le­ri­sche Fähig­kei­ten – nur ein Smart­phone mit Kopf­hö­rern, eine gute hal­be Stun­de Zeit und Neu­gier. Jede und jeder (ab 16) kann dabei mit­ma­chen, eine Anmel­dung auf www​.thea​ter​der10000​.de bis 4. Mai ist erforderlich.

Die­se Thea­ter­ak­ti­on will zum akti­ven Mit­ge­stal­ten der Gesell­schaft auf­for­dern. Sie ist von UNICEF initi­iert und wird mit einem enga­gier­ten Krea­tiv­team und ehren­amt­li­chen UNICEF-Grup­pen an den 100 Orten umgesetzt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf www​.thea​ter​der10000​.de.