Mer­ce­des Fahr­zeu­ge im Visier

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH / BIND­LACH, LKR. BAY­REUTH. Zwei Kasten­wa­gen der Mar­ke Mer­ce­des ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter seit Sonn­tag im Raum Bay­reuth. Die Poli­zei sucht nun nach dem schwar­zen Vito und dem wei­ßen Sprin­ter mit dem Kenn­zei­chen WI-VR3283. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Im Zeit­raum von Mon­tag­abend, 18 Uhr, bis Diens­tag­mor­gen, 8 Uhr, stah­len die Täter von dem Aus­stel­lungs­ge­län­de eines Auto­hau­ses in der Peter-Hen­lein-Stra­ße einen schwar­zen Mer­ce­des-Benz Vito. Im Fahr­zeug befand sich noch ein Kom­plett­satz Rei­fen mit Fel­gen. Bei dem Dieb­stahl ent­stand ver­mut­lich an der vor­de­ren lin­ken Fahr­zeug­sei­te eine klei­ne Beschädigung.

Bereits zwi­schen Sonn­tag­nach­mit­tag, 15 Uhr, und Mon­tag­nach­mit­tag, 15 Uhr, ent­wen­de­ten unbe­kann­te Die­be einen wei­ßen Mer­ce­des Sprin­ter mit dem Kenn­zei­chen WI-VR3283. Der Kasten­wa­gen stand auf dem Park­strei­fen in der St.-Georgen-Straße in Bind­lach als er Ziel der Lang­fin­ger wurde.

Ob die Dieb­stäh­le in Zusam­men­hang ste­hen ist der­zeit Teil der Ermitt­lun­gen. Ins­ge­samt hat­ten die bei­den Fahr­zeu­ge sowie der Rei­fen­satz mit Fel­gen einen Gesamt­wert von zir­ka 72.000 Euro.

Zeu­gen, die in der Peter-Hen­lein-Stra­ße oder im Gewer­be­ge­biet Süd-West in Bind­lach ver­däch­ti­ge Personen/​und oder Fahr­zeu­ge beob­ach­ten konn­ten, mel­den sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.