Georg Send­ner neu­er Prü­fer beim 1.SKZ Forchheim

Georg Sendner

Georg Send­ner

Mit Georg „Schorsch“ Send­ner 2.Dan, hat ein wei­te­rer, hoch­qua­li­fi­zier­ter Trai­ner der Forch­hei­mer Kara­te­kas die Prü­fer­li­zenz C und B erwor­ben. In Bad Abbach fand vor kur­zem ein Prü­fer­lehr­gang beim Prü­fer­re­fe­rent des Baye­ri­schen Kara­te Bun­des, Hel­mut Kör­ber, statt.

Hier­bei wies Send­ner sei­ne umfas­sen­den Kennt­nis­se nach und konn­te am Ende des Lehr­gan­ges die bei­den Prü­fer­li­zen­zen ent­ge­gen neh­men. Send­ner darf nun Gür­tel­prü­fun­gen bis zum 1. Kyu, dem höch­sten Farb­gurt, abnehmen.

„Schorsch“, wie ihn sei­ne Freun­de nen­nen ist seit 1991 bei den Forch­hei­mer Kara­te­kas und seit 2016 Trä­ger des 2.Dan. Das Kara­te „Hand­werk“ hat er bei Oli­ver Schna­bel gelernt und ist nun­mehr seit vie­len Jah­ren selbst erfolg­rei­cher und respek­tier­ter Trai­ner im Forch­hei­mer Dojo.

Send­ner ist einer jener Sport­ler die sich dem Kara­te­s­port mit Leib und See­le ver­schrie­ben haben und er ist nicht zuletzt eine der tra­gen­den Säu­len beim 1.Shotokan Kara­te Zen­trum Forchheim.