Georg Sendner neuer Prüfer beim 1.SKZ Forchheim

Georg Sendner

Georg Sendner

Mit Georg „Schorsch“ Sendner 2.Dan, hat ein weiterer, hochqualifizierter Trainer der Forchheimer Karatekas die Prüferlizenz C und B erworben. In Bad Abbach fand vor kurzem ein Prüferlehrgang beim Prüferreferent des Bayerischen Karate Bundes, Helmut Körber, statt.

Hierbei wies Sendner seine umfassenden Kenntnisse nach und konnte am Ende des Lehrganges die beiden Prüferlizenzen entgegen nehmen. Sendner darf nun Gürtelprüfungen bis zum 1. Kyu, dem höchsten Farbgurt, abnehmen.

„Schorsch“, wie ihn seine Freunde nennen ist seit 1991 bei den Forchheimer Karatekas und seit 2016 Träger des 2.Dan. Das Karate „Handwerk“ hat er bei Oliver Schnabel gelernt und ist nunmehr seit vielen Jahren selbst erfolgreicher und respektierter Trainer im Forchheimer Dojo.

Sendner ist einer jener Sportler die sich dem Karatesport mit Leib und Seele verschrieben haben und er ist nicht zuletzt eine der tragenden Säulen beim 1.Shotokan Karate Zentrum Forchheim.

Schreibe einen Kommentar