Bam­ber­ger Stadt­ver­band Sport freut sich über Gel­der für Volksparksanierung

Die Sanie­rung des Volks­parks wird mit Bun­des­mit­teln geför­dert, das gab die Stadt Bam­berg am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag (11. April) bekannt. Aus dem Bun­des­pro­gramm „Sanie­rung kom­mu­na­ler Ein­rich­tun­gen in den Berei­chen Sport, Jugend und Kul­tur“ wer­den die Gel­der aus Ber­lin kom­men, so dass die Stadt Bam­berg eini­ges im Volks­park sanie­ren und neu errich­ten kann. Kon­kret vor­ge­se­hen sind die Sanie­rung des Fuchs-Park-Sta­di­ons, die Umwand­lung des „Roten Plat­zes“ in ein Kunst­ra­sen­spiel­feld sowie wei­te­re Maß­nah­men. Wolf­gang Reich­mann, Vor­sit­zen­der des Stadt­ver­ban­des für Sport in Bam­berg, freut sich für alle Ver­ein der Dom­stadt: „Das ist klas­se, dass der Bund eine statt­li­che Sum­me für den Volks­park zur Ver­fü­gung stellt. Nach Abschluss der Maß­nah­men, der Beginn ist ja noch für die­ses Jahr vor­ge­se­hen, wird der Sport in Bam­berg davon pro­fi­tie­ren. Vor gut einer Woche habe ich es ja noch bei der Sport­ler­eh­rung gesagt, dass der Sport in Bam­berg bun­ter ist denn je. Die­ses Leben kann dann im sanier­ten Volks­park prak­ti­ziert wer­den. Namens des Stadt­ver­ban­des und aller Ver­ei­ne dan­ke ich allen Betei­lig­ten, die sich hier­für ver­wen­det haben. Die Initia­ti­ve kam vom Stadt­rat, der ja beschlos­sen hat, eine Bewer­bung für das Gelän­de ein­zu­rei­chen und durch die­sen Beschluss ein kla­res Bekennt­nis zum Sport abge­ge­ben hat.“