Abschied neh­men von Forch­heims Alt-Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf

Franz Stumpf. Foto: PepperArts - Andreas Hellmann

Franz Stumpf. Foto: Pep­per­Arts – Andre­as Hellmann

Forch­heim trau­ert um Alt-Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf, der am ver­gan­ge­nen Diens­tag ver­stor­ben ist. Am kom­men­den Sams­tag, den 13. April 2019 wer­den in der Stadt Forch­heim die Trau­er­fei­er­lich­kei­ten statt­fin­den. Alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Stadt Forch­heim kön­nen an die­sem Tag an fol­gen­den Orten und zu fol­gen­den Uhr­zei­ten Abschied nehmen:

Um 09:00 Uhr beginnt der Trau­er­got­tes­dienst in der Pfarr­kir­che St. Mar­tin in der Innen­stadt hin­ter dem histo­ri­schen Rathaus.

Anschlie­ßend um 11:00 Uhr ist die Bei­set­zung auf dem städ­ti­schen „Alten Fried­hof“ an der Bir­ken­fel­der Straße.

Zum Schluss gibt es für alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die Gele­gen­heit, sich zwi­schen 13:00 und 15:00 Uhr in das auf­lie­gen­de Kon­do­lenz­buch im Kol­ping­haus, Kol­ping­platz 1 einzutragen.

Zur Stra­ßen­ver­kehrs- und Parksituation:

Kom­plett gesperrt sind am Sams­tag die Andre­as-Stein­metz-Stra­ße mit der Bir­ken­fel­der Stra­ße ab der Ein­mün­dung Bam­ber­ger Stra­ße bis zur Kreu­zung Kasern­stra­ße. Dort bestehen kei­ne Park­mög­lich­kei­ten! Eben­so ist ab 08:00 Uhr die St. Mar­tin-Stra­ße kom­plett gesperrt. Zur Pfarr­kir­che St. Mar­tin kann nicht zuge­fah­ren werden.

Die Stadt Forch­heim ver­weist für park­platz­su­chen­de Trau­er­gä­ste auf die Nut­zung des Park­hau­ses Kro­nen­gar­ten sowie der Tief­ga­ra­ge am Para­de­platz, der Sport­in­sel und auf son­sti­ge Park­ge­le­gen­hei­ten in der Innen­stadt. Zusätz­lich wer­den die Behör­den­park­plät­ze am Land­rats­amt an der Drei­kir­chen­stra­ße und an der Schön­born­stra­ße geöffnet.

Des Wei­te­ren wer­den der Schul­hof des Her­der-Gym­na­si­ums und der Park­platz der Her­der- Turn­hal­le offen für Par­ken­de sein. Der Rad­strei­fen ent­lang der Haid­feld­stra­ße im Bereich neu­er Fried­hof wird als zusätz­li­cher Park­platz aus­ge­wie­sen, eben­so kann auf dem Park­platz und im Hof des städ­ti­schen Gar­ten­am­tes, Dechant-Reu­der-Stra­ße, geparkt werden.

Hin­weis­schil­der wer­den den Trau­er­gä­sten ab dem Park­haus Kro­nen­gar­ten, der Haid­feld­stra­ße und dem Gar­ten­amt (über die Fuß­gän­ger-Unter­füh­rung) den Weg zum alten Fried­hof wei­sen. Im Bereich des Kol­ping­hau­ses wird für die Park­plät­ze an der Nürn­ber­ger Stra­ße ein Hal­te­ver­bot verhängt.