Bei Ein­bruch Tre­sor geöffnet

Symbolbild Polizei

ALTEN­KUNST­ADT, LKR. LICH­TEN­FELS. Aus einem Büro­tre­sor einer Braue­rei im Gewer­be­ge­biet ent­wen­de­ten Unbe­kann­te in der Nacht zum Don­ners­tag eine vier­stel­li­ge Bar­geld­sum­me. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

In der Zeit von Mitt­woch, 17 Uhr, bis Don­ners­tag, 5.30 Uhr dran­gen die Täter über ein auf­ge­he­bel­tes Fen­ster in das Büro­ge­bäu­de in der Stra­ße Gewer­be­ge­biet ein. Dort durch­such­ten sie alle Behält­nis­se und bra­chen Schrän­ke auf. Zudem gelang es ihnen, den Tre­sor zu öff­nen. Die Die­be kamen auf die­se Wei­se an Bar­geld im nied­ri­gen vier­stel­li­gen Bereich und rich­te­ten Sach­scha­den in Höhe von etwa 1.000 Euro an.

Die Braue­rei wur­de in jüng­ster Ver­gan­gen­heit schon zwei Mal von Ein­bre­chern heim­ge­sucht. Daher prü­fen die Beam­ten der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg Tat­zu­sam­men­hän­ge und bit­ten um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zeu­gen, die in der Zeit von Mitt­woch, 17 Uhr, bis Don­ners­tag 5.30 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge im Umkreis des Braue­rei­ge­län­des gese­hen haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.