Spiel­be­richt Bay­reuth Bears Lacrosse vom 07.04.2019

Raben­schwar­zes zwei­tes Vier­tel kostet SG Bayreuth/​Erlangen B den Sieg

Am 7. April um 11 Uhr star­te­te das heiß erwar­te­te zwei­te Spiel der Rück­run­de der Lacrosser aus Erlan­gen und Bay­reuth gegen die B‑Mannschaft aus Mün­chen. Bei son­ni­gem Wet­ter hat­ten sich auch zahl­rei­che Fans am Spiel­feld­rand zusam­men gefun­den, um vor allem die Spiel­ge­mein­schaft aus Erlan­gen und Bay­reuth anzufeuern.
Aller­dings star­ten die­se gar nicht gut, bereits nach 20 Sekun­den traf Mün­chen das Tor. Danach sta­bi­li­sier­te sich die jun­ge Mann­schaft aus Nord­bay­ern aber wie­der und konn­te durch Roy Wil­liam­son ausgleichen.

Erst im zwei­ten Vier­tel nahm die Par­tie an Fahrt auf. Auf­grund zum Teil abstim­mungs­tech­ni­scher Schwie­rig­kei­ten der Gast­ge­ber leg­ten die Münch­ner einen Blitz­start mit drei auf­ein­an­der fol­gen­den Toren hin. Aller­dings konn­ten sich die „Tri­bes­be­ars“ mit einem wei­te­ren Tor durch Wil­liam­son zu einem 2:5 zur Halb­zeit­pau­se herankämpfen.

Nach der Pau­se dann kei­ne gro­ße Ver­än­de­rung im Spiel der Mün­che­ner, doch stand die Defen­si­ve der „Tri­bes­be­ars“ nun siche­rer in ihrer eige­nen Hälf­te und ließ nur noch zwei wei­te­re Tore der Gäste zu.

Es fehl­te jedoch wei­ter­hin in der Offen­si­ve sowie im schnel­len Umschalt­spiel, sodass die SG mit ledig­lich einem wei­te­ren Tor durch Carl Scheid ant­wor­ten konn­te und somit die Par­tie mit 3:7 (1:1, 1:4, 0:1; 1:1) zu Ende ging.

Die SG Bayreuth/​Erlan­gen B bedankt sich bei der Mann­schaft von Mün­chen B für ein fai­res Spiel und fährt näch­sten Sonn­tag schon gleich wie­der zurück in die Lan­des­haupt­stadt, dies­mal geht es gegen die Rou­ti­niers von Mün­chen D.