Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 03.04.2019

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Dieb­stäh­le

Eber­mann­stadt. Am Diens­tag­mit­tag gegen 12.30 Uhr stell­te ein Opti­ker in sei­nem Geschäft in der Haupt­stra­ße fest, dass aus sei­ner Aus­la­ge zwei Son­nen­bril­len und drei nor­ma­le Bril­len­mo­del­le fehl­ten. Weni­ge Minu­ten zuvor hat­te er die­se Aus­la­ge noch befüllt gehabt, muss­te jedoch danach den Ver­kaufs­raum kurz­fri­stig ver­las­sen. In dem unbe­auf­sich­tig­ten Zeit­raum hat­te eine unbe­kann­te Per­son die­se Bril­len aus dem Regal genom­men und ist in unbe­kann­te Rich­tung geflüch­tet. Der Ent­wen­dungs­scha­den dürf­te um die 1000 Euro betra­gen. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen wegen Dieb­stahls auf­ge­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfall­fluch­ten

FORCH­HEIM. In der Theo­dor-Heuss-Allee kam es am Diens­tag vor der dor­ti­gen Bau­stel­le beim Spur­wech­sel zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem roten Pkw Opel und einem wei­ßen Pkw Ford. Obwohl am Pkw Opel ein Sach­scha­den in Höhe von etwa 1000,- Euro ent­stan­den ist, ent­fern­te sie sich der Fah­rer des Ford uner­laubt vom Unfall­ort. Wer einen sol­chen Vor­fall beob­ach­ten konn­te, wird gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim in Ver­bin­dung zu set­zen, Tele­fon: 09191/7090–0.

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. Auf diver­ses Werk­zeug im Gesamt­wert von 55,- Euro hat­te es am gest­ri­gen Diens­tag ein 65-Jäh­ri­ger in einem Bau­markt in der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße abge­se­hen. Der Mann wird sich nun wegen Dieb­stahls ver­ant­wor­ten müssen.

Son­sti­ges

HETZ­LES. In der Zeit von Sams­tag bis Diens­tag hat ein unbe­kann­ter Täter auf einem Wie­sen­grund­stück einen Wal­nuss­baum abge­sägt. Das Grund­stück befin­det sich in der Ver­län­ge­rung der Stra­ße „Hoher Weg“. Wer in die­sem Bereich ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen machen konn­te, wird gebe­ten, sich umge­hend mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim in Ver­bin­dung zu set­zen, Tele­fon: 09191/7090–0.

FORCH­HEIM. Am Diens­tag­abend fuhr eine 46-Jäh­ri­ge mit ihrem Pkw Fiat auf den vor­aus­fah­ren­den Pkw Opel eines 53-Jäh­ri­gen auf. Bei der 46-Jäh­ri­gen wur­de spä­ter Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt und ein Alko­test ver­lief posi­tiv. Eine Blut­ent­nah­me und die Sicher­stel­lung ihres Füh­rer­scheins waren die Fol­ge. Dar­über hin­aus wird sich die Dame nun wegen Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr ver­ant­wor­ten müssen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Unfall­fluch­ten

BAM­BERG. Eine 53-jäh­ri­ge Frau konn­te am Diens­tag­nach­mit­tag schnell von der Poli­zei ermit­telt wer­den, die eine Unfall­flucht am sel­ben Tag began­gen hat­te. Die Unfall­ver­ur­sa­che­rin hat­te in der Fär­ber­gas­se einen schwar­zen BMW an der Fah­rer­tü­re ange­fah­ren und Sach­scha­den von 400 Euro hin­ter­las­sen und ent­fern­te sich anschlie­ßend von der Unfall­stel­le, ohne sich dar­um zu kümmern.

BAM­BERG. In der Ernst-Zin­ner-Stra­ße wur­de zwi­schen ver­gan­ge­nen Don­ners­tag, 28. März, 12.00 Uhr, und 02. April, 07.00 Uhr, ein wei­ßer Sko­da Fabia an der vor­de­ren lin­ken Stoß­stan­ge ange­fah­ren und Sach­scha­den von 500 Euro hin­ter­las­sen. Der Unfall­ver­ur­sa­cher mel­de­te den Scha­den nicht und mach­te sich anschlie­ßend uner­kannt aus dem Staub.

Täter­hin­wei­se nimmt die PI Bam­berg-Stadt unter Tel.: 0951/9129–210 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Wän­de mit Graf­fi­ti besprüht

HALL­STADT. In der Zeit von Mon­tag­abend bis Diens­tag­früh besprüh­ten unbe­kann­te Täter die Wän­de eines Gebäu­des und eines Tra­fo­hau­ses am Mar­ket in der Miche­lin­stra­ße mit Graf­fi­ti. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Wem sind zur besag­ten Zeit ver­däch­ti­ge Per­so­nen auf­ge­fal­len und kann Hin­wei­se auf die Täter geben? Mel­dun­gen erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310.

Ver­kehrs­un­fäl­le

MEM­MELS­DORF. An der Kreu­zung der Kreis­stra­ße BA 5/​Staatsstraße 2190 miss­ach­te­te am Diens­tag­mor­gen eine 30-jäh­ri­ge Opel-Fah­re­rin die Vor­fahrt einer 24-jäh­ri­gen Ford-Fah­re­rin. Beim Zusam­men­stoß wur­den bei­de Fahr­zeu­ge total beschä­digt, Sach­scha­den ent­stand in Höhe von ins­ge­samt 12.000 Euro. Bei­de Fahr­zeug­füh­re­rin­nen zogen sich leich­te Ver­let­zun­gen zu.

Von Fahr­bahn abgekommen

AMLINGS­TADT. Auf der Staats­stra­ße 2188 geriet am Diens­tag­vor­mit­tag eine 29-jäh­ri­ge Ford-Fah­re­rin in einer Links­kur­ve nach rechts ins Ban­kett. Beim Gegen­len­ken kam die Pkw-Fah­re­rin ins Schleu­dern, stieß gegen ein Ver­kehrs­zei­chen und kam nach links von der Fahr­bahn ab. Am Pkw ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ca. 1.000 Euro, am Ver­kehrs­zei­chen Scha­den in Höhe von 500 Euro.

Gepark­ten Pkw beschädigt

BUR­GE­BRACH. Die lin­ke Heck­sei­te eines in der Gras­manns­dor­fer Stra­ße gepark­ten schwar­zen Pkw Audi beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer und hin­ter­ließ einen Sach­scha­den in Höhe von ca. 1.500 Euro. Auf­grund der Spu­ren­la­ge dürf­te es sich bei dem Ver­ur­sa­cher um einen Rad­fah­rer gehan­delt haben. Zeu­gen der Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Grund­stück unbe­rech­tigt betreten

RAT­TELS­DORF. In der Zeit von Sonn­tag, 19 Uhr, bis Mon­tag, 9 Uhr, betrat eine unbe­kann­te Per­son unbe­rech­tigt ein Grund­stück in der Son­nen­lei­te und öff­ne­te die Gara­gen­tü­re sowie Zwi­schen­tü­re zum Wohn­haus. Wer hat zur frag­li­chen Zeit ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht? Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.