Die Senioren des VdK OV Kirchehrenbach-Leutenbach sind gut vorbereitet

Klaus Steinhübl erläutert die Tricks der Ganoven

Klaus Steinhübl erläutert die Tricks der Ganoven

Dank eines informativen und kurzweiligen Polizeivortrags von Herrn Klaus Steinhübl von der Polizeiinspektion Ebermannstadt, wurden die zahlreich erschienen Senioren über das Vorgehen der Trickbetrüger, Bettler und über den Enkeltrick, aufgeklärt. Ein interessantes Thema war auch die so genannte „Kaffeefahrt“ bei denen es nur um Verkauf geht.

Einige der Anwesenden berichteten über selbst erlebte Erlebnisse mit diesen Klientel.

Herr Steinhübl erklärte den Zuhörern wie man sich in solchen Fällen verhalten soll und verteilte nach der Veranstaltung auch das dementsprechende Informationsmaterial zu diesen Themen. Die Senioren aus Kirchehrenbach und Leutenbach dürften jetzt nach dieser Veranstaltung eine schwere Festung für Einbrecher, Bettler und Trickbetrüger sein.

Schreibe einen Kommentar