Ein­bre­cher in Bam­berg am Werk – die Poli­zei sucht nach Zeugen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Auf Schmuck und ande­re Wert­ge­gen­stän­de hat­ten es bis­lang unbe­kann­te Täter abge­se­hen, die inner­halb der letz­ten Tage in ein Ein­fa­mi­li­en­haus im Bam­ber­ger Orts­teil Bug ein­bra­chen. Die Kri­po hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Die Die­be gelang­ten im Zeit­raum von Sams­tag, 16. März 2019, bis Sonn­tag, 24. März 2019, durch ein auf­ge­bro­che­nes Fen­ster in die Wohn­räu­me des Hau­ses in der Sem­mel­weis­stra­ße. Dort durch­wühl­ten sie das Mobi­li­ar und stah­len Schmuck und ande­re Wert­ge­gen­stän­de von der­zeit unbe­kann­tem Wert. Durch ihr Vor­ge­hen ver­ur­sach­ten die Ein­bre­cher einen Sach­scha­den von etwa 1.000 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen wegen Ein­bruch­dieb­stahls auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, denen im Zeit­raum vom 16. März 2019 bis 24. März 2019, im Umkreis der Sem­mel­weis­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len sind, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.