Bun­des­stra­ße 470 in Forch­heim, Instand­set­zung und Erneue­rung der Brücken über die lin­ken und rech­ten Wie­sent­arm in Forch­heim, Theodor-Heuss-Allee

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg beginnt ab Mon­tag, dem 01. April 2019 mit der Fort­set­zung der Bau­ar­bei­ten an den Wie­sent­brücken im öst­li­chen Bereich der Bun­des­tra­ße in Forch­heim. Hier­für muss die Ver­kehrs­füh­rung der Theo­dor-Heuss-Allee zwi­schen den Abzwei­gen Schön­born­stra­ße und Fried­rich-Lud­wig-Jahn-Stra­ße geän­dert wer­den. Es bleibt für jede Fahrt­rich­tung eine Fahr­spur erhal­ten. Im Detail ist fol­gen­de Ver­kehrs­füh­rung vor­ge­se­hen: Der Ver­kehr Rich­tung Erlan­gen wird ein­spu­rig auf der rech­ten Fahr­bahn geführt. Der Ver­kehr Rich­tung Bam­berg wird ein­spu­rig auf die Gegen­fahr­bahn gelei­tet. Der öst­li­che Fuß- und Rad­weg wird gesperrt und auf die Stein­bühl­stra­ße verlegt.

Die Arbei­ten wer­den bis Ende Sep­tem­ber been­det sein. Die jahr­zehn­te­lan­ge Bean­spru­chung durch Ver­kehr, Frost, Was­ser und Tau­salz führ­te zu Schä­den an der Beton­plat­te und den Wider­la­gern. Die 50 Jah­re alten Brücken wer­den instand­ge­setzt bzw. erneuert.

Die Kosten für bei­de Brücken und 1000m Stra­ßen­in­stand­set­zung belau­fen sich auf ca. 1.500.000 €. Orts­kun­di­gen Ver­kehrs­teil­neh­mer wird emp­foh­len soweit mög­lich die Bau­stel­le zu umfah­ren. Wir bit­ten die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die Behin­de­run­gen und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.