E‑Streetscooter als neu­stes Fahr­zeug im iKra­tos Fuhr­park

Foto: E-Streetscooter iKratos

Foto: E‑Streetscooter iKra­tos

Die Deut­sche Post ist der wohl bekann­te­ste Vor­rei­ter für Elek­tro­mo­bi­li­tät im Bereich der Nutz­fahr­zeu­ge. Lei­der grei­fen noch viel zu wenig Unter­neh­men oder Kom­mu­nen, wel­che viel auf den Stra­ßen unter­wegs sind, auf Elek­tro­mo­bi­li­tät zurück. Und vor allem Unter­neh­men und Kom­mu­nen, bela­sten durch den hohen Gebrauch von Fahr­zeu­gen mit Ver­bren­nungs­mo­to­ren unse­re Umwelt tag­täg­lich. Der Umstieg auf Elek­tro­fahr­zeu­ge ist drin­gend nötig, Unter­neh­men und Kom­mu­nen soll­ten hier als Vor­bil­der agie­ren.

Elek­tro­mo­bi­li­tät für Unter­neh­men und Kom­mu­nen

Unter­neh­men und vor allem Hand­werks­un­ter­neh­men sind viel auf den Stra­ßen unter­wegs. Mon­teu­re und Hand­wer­ker fah­ren jeden Tag zu Bau­stel­len. Bei ande­ren Unter­neh­men wer­den täg­lich Pake­te aus­ge­lie­fert und auch Kom­mu­nen sind täg­lich in den Gemein­den unter­wegs. Gera­de wenn so viel gefah­ren wird, ist der Umstieg auf Elek­tro­mo­bi­li­tät beson­ders effek­tiv.

Elek­tro­mo­bi­li­tät bei iKra­tos

iKra­tos Solar- und Ener­gie­tech­nik GmbH Geschäfts­füh­rer Wil­li Har­ham­mer setzt schon lan­ge pri­vat auf E‑Mobilität. Auch sei­ne Mit­ar­bei­ter sind schon teil­wei­se auf Elek­tro­mo­bi­li­tät umge­stie­gen. Nun wird auch der fir­men­ei­ge­ne Fuhr­park um ein ‚E‘ erwei­tert. Der E‑Streetscooter wird nun ein Teil des iKra­tos Fuhr­parks. Neben Pho­to­vol­ta­ik, Bat­te­rie­spei­chern und Wär­me­pum­pen gehö­ren auch Elek­tro-Lade­sta­tio­nen zum Pro­dukt­sor­ti­ment des Solar- und Ener­gie­pro­fis. Lei­der ist die Nach­fra­ge hier noch nicht groß genug, was zeigt, dass noch zu wenig auf E‑Mobilität umge­stie­gen wird.

Der Umstieg auf Elek­tro­mo­bi­li­tät

Geschäfts­füh­rer Wil­li Har­ham­mer ist sich sicher, Unter­neh­men und Kom­mu­nen soll­ten auf E‑Streetscooter umstei­gen. Um die­sen Umstieg zu erleich­tern und das Fahr­zeug ken­nen­zu­ler­nen wird Herr Har­ham­mer ein klei­nes „Meet & Greet“ mit dem E‑Streetscooter für Unter­neh­men und Kom­mu­nen orga­ni­sie­ren. Wei­te­re Details zu die­sem Meet & Greet fin­den Sie unter www​.iKra​tos​.de.

Schreibe einen Kommentar