Einbruch in Forchheimer Wohnhaus

FORCHHEIM. In ein Wohnhaus brachen bislang Unbekannte in den vergangenen Tagen in Forchheim ein. Was die Täter erbeuteten, steht zurzeit noch nicht abschließend fest. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Im Zeitraum von Sonntag, 17. März 2019, bis zum darauffolgenden Donnerstagnachmittag drangen die Einbrecher über die zuvor gewaltsam geöffnete Terrassentür in das Anwesen in der Straße „Birkensteig“ ein. Anschließend durchsuchten sie die Zimmer nach Wertgegenständen. Mit Beute von noch unbekanntem Wert gelang den Tätern die Flucht. Sie hinterließen zudem einen Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Zeugen, die in der Zeit von Sonntag, 17. März 2019, bis zum darauffolgenden Donnerstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Straße „Birkensteig“ beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.