Erzbischof Schick gratuliert Regionalbischöfin Greiner

Gute ökumenische Zusammenarbeit gewürdigt

Erzbischof Schick und Regionalbischöfin Greiner (Foto: Pressestelle Erzbistum Bamberg/Hendrik Steffens)

Erzbischof Schick und Regionalbischöfin Greiner (Foto: Pressestelle Erzbistum Bamberg/Hendrik Steffens)

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick gratuliert der Bayreuther Regionalbischöfin Dorothea Greiner zum 60. Geburtstag (21. März) und übermittelt seine herzlichen Segenswünsche. „Mit Dir danke ich dem Herrn des Lebens für alles, was er Dir an Begabungen und Charismen geschenkt hat“, schreibt er in einem Brief an die Oberkirchenrätin im evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Bayreuth. Er dankt ihr besonders für ihren Dienst als Regionalbischöfin in Oberfranken: „Du hast zu der guten ökumenischen Zusammenarbeit zwischen dem Kirchenkreis Bayreuth und dem Erzbistum Bamberg viel und Entscheidendes beigetragen.“ Der Herr möge ihr weiterhin Gesundheit und Freude, Schaffenskraft und Gelassenheit schenken. Gern denke er an die Begegnungen, Gespräche und ökumenischen Gottesdienste zurück. Zugleich dankt er für die Wertschätzung sowie die gute Zusammenarbeit.