Erz­bi­schof Schick gra­tu­liert Regio­nal­bi­schö­fin Greiner

Symbolbild Religion

Gute öku­me­ni­sche Zusam­men­ar­beit gewürdigt

Erzbischof Schick und Regionalbischöfin Greiner (Foto: Pressestelle Erzbistum Bamberg/Hendrik Steffens)

Erz­bi­schof Schick und Regio­nal­bi­schö­fin Grei­ner (Foto: Pres­se­stel­le Erz­bis­tum Bamberg/​Hendrik Steffens)

Der Bam­ber­ger Erz­bi­schof Lud­wig Schick gra­tu­liert der Bay­reu­ther Regio­nal­bi­schö­fin Doro­thea Grei­ner zum 60. Geburts­tag (21. März) und über­mit­telt sei­ne herz­li­chen Segens­wün­sche. „Mit Dir dan­ke ich dem Herrn des Lebens für alles, was er Dir an Bega­bun­gen und Cha­ris­men geschenkt hat“, schreibt er in einem Brief an die Ober­kir­chen­rä­tin im evan­ge­lisch-luthe­ri­schen Kir­chen­kreis Bay­reuth. Er dankt ihr beson­ders für ihren Dienst als Regio­nal­bi­schö­fin in Ober­fran­ken: „Du hast zu der guten öku­me­ni­schen Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Kir­chen­kreis Bay­reuth und dem Erz­bis­tum Bam­berg viel und Ent­schei­den­des bei­getra­gen.“ Der Herr möge ihr wei­ter­hin Gesund­heit und Freu­de, Schaf­fens­kraft und Gelas­sen­heit schen­ken. Gern den­ke er an die Begeg­nun­gen, Gesprä­che und öku­me­ni­schen Got­tes­dien­ste zurück. Zugleich dankt er für die Wert­schät­zung sowie die gute Zusammenarbeit.