Lena Johann­son liest aus ihrem neu­en Roman „Die Vil­la an der Elb­chaus­see“ in Forchheim

 Lena Johannson (Copyright: André Leisner)

Lena Johann­son (Copy­right: André Leisner)

Der unwi­der­steh­li­che Duft von Scho­ko­la­de weht am Don­ners­tag, den 21. März 2019, ab 19.30 Uhr durch die Forch­hei­mer Welt­bild-Buch­hand­lung am Para­de­platz: Die Autorin Lena Johann­son ist dort zu Gast und liest aus ihrem neu­en Roman „Die Vil­la an der Elb­chaus­see“, die Geschich­te einer Ham­bur­ger Scho­ko­la­den­dy­na­stie. Pas­send zum The­ma fin­det eine Scho­ko­la­den-Ver­ko­stung statt. Der Ein­tritt beträgt 3 Euro.

Über das Buch: „Die Vil­la an der Elb­chaus­see“ ist der Auf­takt von Lena Johann­sons neu­er Ham­burg-Saga – der fes­seln­den Geschich­te einer Scho­ko­la­den­dy­na­stie. Das Kon­tor Han­ne­mann & Tietz han­delt nicht nur mit Kakao, son­dern betreibt auch eine eige­ne Scho­ko­la­den­ma­nu­fak­tur. Frie­da, der jüng­ste Spross der ange­se­he­nen Kauf­manns­fa­mi­lie, wür­de am lieb­sten ihre Tage in der Spei­cher­stadt oder in der Scho­ko­la­den­kü­che ver­brin­gen. Als ihr Vater sie mit dem Sohn eines befreun­de­ten Han­dels­part­ners ver­hei­ra­ten will, um das Über­le­ben der Fir­ma zu sichern, bricht für Frie­da eine Welt zusam­men. Nicht nur, weil ihr Herz für einen ande­ren schlägt…

Lena Johann­son, 1967 in Rein­bek bei Ham­burg gebo­ren, war Buch­händ­le­rin, bevor sie in die Tou­ris­mus­bran­che wech­sel­te. Spä­ter gelang es ihr per­fekt, ihre bei­den Lei­den­schaf­ten, das Schrei­ben und das Rei­sen beruf­lich zu ver­ei­nen. Als Rei­se­re­dak­teu­rin arbei­te­te Lena Johann­son auch in Ham­burg, dem Schau­platz ihres neu­en Romans. Mitt­ler­wei­le lebt die Autorin an der Ostsee.

  • Ter­min: Don­ners­tag, 21. März 2019, 19.30 Uhr
  • Ort: Welt­bild, Para­de­platz 1 91301 Forchheim