Kin­der­thea­ter des Ple­cher Heimatvereins

Kindertheatergruppe des Plecher Heimatvereins

Kin­der­thea­ter­grup­pe des Ple­cher Heimatvereins

Einen Mit­ra­te­kri­mi führt die Kin­der­thea­ter­grup­pe des Ple­cher Hei­mat­ver­eins in Zusam­men­ar­beit mit der Jugend des FSV-Haupt­ver­eins auf. Geeig­net ist das klei­ne Stück für die gan­ze Fami­lie. Die Hand­lung in Kür­ze: Der Notar Dr. Klee­ber­ger ist über­for­dert. Nach dem Able­ben sei­nes Kli­en­ten, des­sen Testa­ment er in Ver­wah­rung hat, tau­chen plötz­lich vier wei­te­re Testa­men­te auf. Der Notar ruft die Kom­mis­sa­rin Flot­te Lot­te und ihren Assi­sten­ten Hans Dampf zu Hil­fe. Sie sol­len her­aus­fin­den, wer nun wirk­lich erbt. Ist es die Nich­te oder der Nef­fe des Ver­stor­be­nen? Oder die Haus­da­me Nora, die jah­re­lang bei ihm beschäf­tigt war? Viel­leicht erbt auch die chi­ne­si­sche Köchin? Und wel­che Rol­le spielt bei den vie­len Testa­men­ten die Gärt­ne­rin? Bevor der Fall gelöst wird, darf das Publi­kum raten, wer der Allein­er­be ist. Erst dann gibt es das Ende des Kri­mis zu sehen.

Nach der Auf­füh­rung sorgt der Hei­mat­ver­ein für Kaf­fee und Kuchen, es bleibt Zeit für ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein. Eine Abord­nung der Regen­bo­gen­kin­der run­det das Pro­gramm mit einem Gesangs­bei­trag ab.

Sonn­tag, 17. März 2019, Mehr­zweck­hal­le Ple­ch, Schul­stra­ße, Beginn 14.00 Uhr, Ein­lass 13.30 Uhr. Der Ein­tritt ist frei, Spen­den sind erwünscht. www​.ple​cher​-hei​mat​ver​ein​.de