In Igens­dor­fer Tank­stel­le ein­ge­bro­chen – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

IGENS­DORF, LKR. FORCH­HEIM. Hohen Sach­scha­den hin­ter­lie­ßen bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher, die in der Nacht zum Mitt­woch in eine Tank­stel­le in Igens­dorf ein­stie­gen und eine gro­ße Anzahl an Ziga­ret­ten ent­wen­de­ten. Die Kri­po bit­tet um Hinweise.

Die Täter dran­gen gegen Mit­ter­nacht in die Ver­kaufs­räu­me der Tank­stel­le in der Bay­reu­ther Stra­ße ein und rich­te­ten dort einen Sach­scha­den von etwa 30.000 Euro an. Sie durch­wühl­ten den Kas­sen­be­reich und stah­len Ziga­ret­ten im Wert von meh­re­ren tau­send Euro, bevor sie mit ihrer Beu­te uner­kannt ent­kom­men konnten.

Wie sich nach ersten Ermitt­lun­gen her­aus­stell­te, setz­ten die Ein­bre­cher außer­dem zwei Stra­ßen­la­ter­nen im Bereich der Tatört­lich­keit außer Betrieb.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt nun wegen Ein­bruch­dieb­stahls und bit­tet Zeu­gen, denen in der Nacht zum Mitt­woch im Bereich der Tank­stel­le in der Bay­reu­ther Stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len sind, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.