Aggres­si­ver Mann flüch­tet mit Auto – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

B470 / FORCH­HEIM / EBER­MANN­STADT, LKR. FORCH­HEIM. Nach­dem er am Frei­tag­vor­mit­tag in einer sozia­len Ein­rich­tung in Forch­heim zwei Per­so­nen ange­grif­fen und ver­letzt hat­te, stieg ein psy­chisch auf­fäl­li­ger 35-Jäh­ri­ger in sein Auto und flüch­te­te. Auf­grund der rück­sicht­lo­sen Fahr­wei­se ver­ur­sach­te er zwei Ver­kehrs­un­fäl­le, die jedoch glimpf­lich aus­gin­gen. Wenig spä­ter konn­ten ihn Poli­zi­sten stop­pen und vor­läu­fig fest­neh­men. Inzwi­schen befin­det sich der Mann in einem Bezirkskrankenhaus.

Gegen 9.45 Uhr befand sich der 35-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt in der Ein­rich­tung in der Bir­ken­fel­d­er­stra­ße. Dort fiel er bereits wegen sei­nes aggres­si­ven Ver­hal­tens auf. Er griff kurz dar­auf eine Mit­ar­bei­te­rin sowie einen Besu­cher an und ver­letz­te bei­de leicht. Anschlie­ßend fuhr der Mann in sei­nem BMW mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit und unter Miss­ach­tung der sämt­li­cher Ver­kehrs­re­geln in Rich­tung der Bun­des­stra­ße B470 davon.

Ange­stell­te ver­stän­dig­ten die Poli­zei und meh­re­re Strei­fen­be­sat­zun­gen der Poli­zei­in­spek­tio­nen Forch­heim und Eber­mann­stadt sowie der Ver­kehrs­po­li­zei Bam­berg fahn­de­ten nach dem schwar­zen BMW Bei sei­ner Flucht auf der B470 in Rich­tung Eber­mann­stadt miss­ach­te­te der Fah­rer sämt­li­che Anhal­te­si­gna­le der Polizei.

Im Eber­mann­stadter Orts­teil Gas­sel­dorf über­hol­te der Flüch­ten­de einen Dacia und streif­te ihn dabei. Dar­auf­hin stieß das Auto gegen die Leit­plan­ke und der Fah­rer erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Ohne anzu­hal­ten setz­te der 35-Jäh­ri­ge sei­ne rück­sichts­lo­se Fahrt in Rich­tung Mug­gen­dorf fort. Kurz dar­auf ver­ur­sach­te der Mann bei einem wei­te­ren Über­hol­vor­gang bei Streit­berg einen Ver­kehrs­un­fall mit einem Audi. In Mug­gen­dorf konn­ten die Strei­fen­be­sat­zun­gen den BMW stop­pen und die Beam­ten nah­men den 35-Jäh­ri­gen vor­läu­fig fest. Forch­hei­mer Poli­zei­be­am­te ermit­teln nun wegen meh­re­rer Delik­te gegen den Mit­tel­fran­ken, der sich auch einer Blut­ent­nah­me unter­zie­hen muss­te. Auf­grund sei­nes psy­chi­schen Zustan­des brach­ten ihn die Beam­ten in ein Krankenhaus.

Ver­kehrs­teil­neh­mer, die durch die Fahr­wei­se des Man­nes mit sei­nem schwar­zen BMW mit den Kenn­zei­chen aus dem Zulas­sungs­be­reich Erlan­gen-Höch­stadt (ERH-) gefähr­det oder geschä­digt wur­den, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Forch­heim unter der Tel.-Nr. 09191/7090–0 zu melden.