Wal­ber­la-Büh­ne Kirch­eh­ren­bach hat „Ren­dez­vous mit einer Leiche“

Walberla-Bühne Kirchehrenbach
Walberla-Bühne Kirchehrenbach

Von uneh­ren­haf­ten Ehe­leu­ten über eine Magd in Reiz­wä­sche bis hin zum stot­tern­den 30-jäh­ri­gen Mamasöhn­chen: In Kirch­eh­ren­bach erle­ben Thea­ter-Fans am letz­ten März- und ersten April­wo­chen­en­de die gan­ze Band­brei­te schrä­ger Komödien-Charaktere.

Staats­ge­walt Fer­di­nand Obacht (Jonas Pie­ger) hat­te es schon lan­ge nicht mehr mit solch einem myste­riö­sen Fall zu tun: „Ein Ein­bruch, bei dem nichts gestoh­len wur­de? Nein, da ist etwas faul!“ Die Wir­tin des betrof­fe­nen Land­gast­houfes (Sabri­na Meu­ßel) weiß sich dar­auf eben­falls kei­nen Reim zu machen – dach­te sie doch, der nächt­li­che Lärm sei den Klo­gän­gen ihres inkon­ti­nen­ten Soh­nes (Manu­el Traut­ner) geschul­det. Dass die­ser das Ver­bre­chen beob­ach­tet hat, bleibt zunächst sein unfrei­wil­li­ges Geheim­nis. Denn lei­der bekommt der „Klei­ne“ auf­grund sei­ner Sprach­stö­rung kaum ein ver­ständ­li­ches Wort her­aus. Gut für die zwei Ein­bre­cher (Simon Albert, Johan­nes Pie­ger), die vor Ort ganz ande­re Absich­ten ver­fol­gen, als die Kas­se zu plündern.

Zu allem Übel ist der Land­gast­hof wäh­rend der Ermitt­lun­gen auch noch bis auf das letz­te Zim­mer aus­ge­bucht. Und die ersten Gäste las­sen nicht lan­ge auf sich war­ten: Auf ein unglei­ches Mut­ter-Toch­ter-Gespann (Clau­dia Götz, Jana Geb­hardt) fol­gen zwei aben­teu­er­lu­sti­ge Freun­din­nen aus der Stadt (Lena Geb­hardt, Ste­fa­nie Albert), die in Ehraboch „auf der Suche nach dem Unbe­kann­ten“ sind. Die Rol­len der der­ben Magd (Eva Rop­pelt), des selbst­ver­lieb­ten Stall­bur­schen (Ralf Post­ler) und des ita­lie­ni­schen DHL-Boten (Oli­ver Hie­ber) set­zen der kurio­sen Sze­ne­rie noch das i‑Tüpfelchen auf.

Die Auf­füh­run­gen fin­den im Pfarr­heim Kirch­eh­ren­bach statt. Der Vor­ver­kauf der Platz­kar­ten star­tet am 6. März in der Bäcke­rei Hof­mann in Kirchehrenbach

Ter­mi­ne (Ein­lass je eine Stun­de vorher):

  • 30. März – 19:30 Uhr
  • 31. März – 15:30 Uhr (Ver­kauf von Kaf­fee und Kuchen)
  • 06. April – 19:30 Uhr
  • 07. April – 19:30 Uhr