Ver­an­stal­tung im Wall­fahrts­mu­se­um Göß­wein­stein: „Das Lächeln des Dalai Lama“

Sein Lächeln war es, das Gabrie­le Popov in einer per­sön­li­chen Begeg­nung mit dem Dalai Lama tief beein­druck­te. Als Mit­glied der Frie­dens­frau­en­grup­pe Göß­wein­stein berich­tet sie davon in der näch­sten „All­tags­pau­se für den Frie­den“, am Sonn­tag, den 10. März, um 15:30 Uhr, im Wall­fahrts­mu­se­um Göß­wein­stein.

An die­sem Tag jährt sich der tibe­ti­sche Volks­auf­stand gegen die chi­ne­si­sche Besat­zung zum 60ten Mal. Soli­da­risch mit den Bemü­hun­gen Tibets um den Erhalt sei­ner Kul­tur und Umwelt, zei­gen vie­le Gemein­den aus die­sem Anlass die tibe­ti­sche Fah­ne. Das Wall­fahrts­mu­se­um reiht sich ein mit Lesung und Gespräch zu Gedan­ken des Dalai Lama. Die Teil­nah­me ist kosten­frei. Spen­den nimmt das von einem Ver­ein getra­ge­ne Muse­um ger­ne entgegen.

Das Muse­um und die Son­der­aus­stel­lung, Frau­en für den Frie­den und das Cobur­ger Frie­dens­fräu­lein Anna B. Eck­stein, sind aktu­ell sonn- und fei­er­tags, 10–17 Uhr geöffnet.