Kon­zert mit San­dy Wolf­rum und Valen­ti­na König in Pegnitz

Sandy Wolfrum und Valentina König. Foto: Intraton

San­dy Wolf­rum und Valen­ti­na König. Foto: Intraton

Wun­der­ba­re Chan­sons wer­den sich mit Lie­dern und Songs paa­ren und einen unver­gess­li­chen Abend gebä­ren. Ein kon­zer­tan­ter Abend mit zwei wun­der­ba­ren Künstlern.

Valen­ti­na König: Mit Gitar­re und Gesang bewegt sich die char­man­te Chan­son-Sän­ge­rin und Lie­der­ma­che­rin Valen­ti­na König auf dem niveau­vol­len Par­kett der Klein­kunst. Da swingt die Gitar­re und es bluest auch mal die viel­far­bi­ge Stim­me. Um danach mit einer Bal­la­de zu ver­zau­bern. Valen­ti­na König ver­eint das Talent einer hoch­ka­rä­ti­gen Sän­ge­rin mit humor­vol­len Ansa­gen und zeit­ge­nös­si­schen Songs. Ihre Stim­me allei­ne bedürf­te schon unein­ge­schränk­ter Aufmerksamkeit.

San­dy Wolf­rum: Das Folk­ma­ga­zin schreibt: „einer der renom­mier­te­sten Lie­der­ma­cher des Lan­des“ (Zitat Folk­ma­ga­zin) Nun ist er mit neu­en Song und dem ZEHN­UND­FÜNF­ZIG unter­wegs und stellt sei­ne Song­schrei­ber-Kün­ste genau­so unter Beweis wie sein vir­tuo­ses Gitar­ren­spiel und sei­ne gewal­ti­ge Stim­me. Er hat Klas­si­ker geschrie­ben (Napo­le­ons Früh­stücks­ei / Fair­ness) und Gas­sen­hau­er pro­du­ziert (Bay­reuth-Song / Gei­ster­fah­rer). Aber im Fluss eines Kon­zer­tes ergibt das Gan­ze die Ein­heit eines unbeug­sa­men Fan­ta­sti­kers mit Esprit und Humor.
Das aktu­el­le Album von San­dy Wolf­rum heißt „Zehn­und­fünf­zig“ (IntrA­ton)

  • Datum: O8.März 2019
  • Beginn: 19.00 h
  • Ort: Altes Schloß in Pegnitz
  • Kar­ten im Vor­ver­kauf und an der an der Abendkasse