Brand von Pla­stik­säcken in Memmelsdorf

Symbolbild Polizei

MEM­MELS­DORF, LKR. BAM­BERG. Meh­re­re „gel­be Säcke“ brann­ten am Mitt­woch­abend im Orts­teil Lich­ten­ei­che, konn­ten aber von der Feu­er­wehr schnell gelöscht wer­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Kurz nach 20.15 Uhr mel­de­ten Anwoh­ner das Feu­er bei den für die Abho­lung bereit­ge­stell­ten Pla­stik­säcken an einem Gara­gen­hof in der Schle­si­en­stra­ße, nahe der Gun­dels­hei­mer Stra­ße. Feu­er­wehr­ein­satz­kräf­te konn­ten die Flam­men, die auch eine Hecke leicht in Mit­lei­den­schaft zogen, rasch löschen. Es ent­stand kein Sach­scha­den. Fahn­dungs­maß­nah­men nach ver­däch­ti­gen Per­so­nen ver­lie­fen ohne Ergeb­nis. Kri­po­be­am­te aus Bam­berg nah­men vor Ort die Ermitt­lun­gen zur der­zeit noch unkla­ren Brand­ur­sa­che auf.

Zeu­gen, die am Mitt­woch, in der Zeit von etwa 20 Uhr bis 20.30 Uhr, in der Schle­si­en­stra­ße, nahe der Gun­dels­hei­mer Stra­ße, Wahr­neh­mun­gen gemacht haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.