Aus­zeich­nung Dorf­öko­lo­gie – Gar­ten­bau­ver­ei­ne vor­bild­lich aktiv

Der Bezirks­ver­band für Gar­ten­bau und Lan­des­pfle­ge e.V. lädt die ober­frän­ki­schen Gar­ten­bau­ver­ei­ne zur Teil­nah­me am Dorf­öko­lo­gie-Wett­be­werb ein.

Wie Bezirks­vor­sit­zen­de Gud­run Bren­del-Fischer, MdL, mit­teilt, sol­len durch die­sen Wett­be­werb beson­ders erfolg­rei­che Akti­vi­tä­ten der Ver­eins­mit­glie­der her­aus­ge­stellt wer­den, durch die die Dör­fer einen beacht­li­chen Mehr­wert im Bereich der Grün­ge­stal­tung erhalten.

Im Mit­tel­punkt steht dabei die natur­na­he und nach­hal­ti­ge Gestal­tung öffent­li­cher Flä­chen: „Ob es um die Schaf­fung einer ein­la­den­den und schat­ten­spen­den­den Sitz­ge­le­gen­heit in der Orts­mit­te oder um die Anla­ge von Bie­nen­wei­den und Insek­ten­räu­men geht, der Krea­ti­vi­tät der Teil­neh­men­den ist kei­ne Gren­zen gesetzt. Mit die­sem Wett­be­werb haben wir alle Gene­ra­tio­nen im Blick, wir freu­en uns auf gute Vor­schlä­ge“, so Bren­del-Fischer weiter.

Die Kreis­ver­bän­de kön­nen jeweils einen Gar­ten­bau­ver­ein mel­den, der ein der­ar­ti­ges Pro­jekt umge­setzt hat. Der Preis ist mit 300,– € dotiert, dazu wird eine Urkun­de aus­ge­stellt. Mel­de­schluss für den Wett­be­werb ist der 20.09.2019.

Anmel­dun­gen wer­den von den Kreis­fach­be­ra­tern für Gar­ten­kul­tur entgegengenommen.