Faschings­ball des Män­ner­ge­sang­ver­eins Ober­tru­bach 2019

30 Jah­re Faschings­ge­sell­schaft Michel­feld beim tra­di­tio­nel­len Gesang­ver­eins­fa­sching in Obertrubach

Der Faschings­ball des Män­ner­ge­sang­ver­ein Lie­der­kranz Ober­tru­bach war wie­der tra­di­tio­nel­ler Höhe­punkt des Tru­bier Faschings in der voll besetz­ten und stim­mungs­voll geschmück­ten „Tru­bi-Are­na“, der Turn­hal­le der SpVgg Ober­tru­bach. MGV Ver­eins­vor­stand Rein­hard Sin­ger konn­te vie­le Besu­cher mit über 100 ein­falls­rei­chen Mas­ken begrüßen.

Höhe­punkt waren wie­der die vie­len Show­tän­ze der Faschings­ge­sell­schaft aus Michel­feld mit dem Prin­zen­paar Jen­ny die Erste und Prinz Andre­as den Ersten mit 30 Elfer­rä­ten. Anläss­lich des 30-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums in Ober­tru­bach führ­ten Sie den Show­tanz mit 2 Grup­pen auf. Die dafür zusätz­lich erfor­der­li­chen Kostü­me haben sich die Michel­fel­der bei den Kol­le­gen in Peg­nitz gelie­hen. Begei­stert waren die Gäste von den Show- und Tan­zei­la­gen von der Junio­ren­gar­de unter dem Mot­to „wie kommt das Häs­chen in den Zylin­der“, von der Akti­ven Gar­de „Zir­kus Inter­na­tio­nal“ und den bei­den Tanz­ma­rie­chen, die Tanz­ein­la­gen auf höch­stem Niveau dar­bo­ten. Der 2. MGV-Vor­sit­zen­de Jür­gen Wöl­fel über­reich­te dem Prin­zen­paar als Jubi­lä­ums­ge­schenk die „gebacke­ne 30“ vom Schwei­zers­beck in Ober­tru­bach. Der neue Sport­ver­eins­vor­stand Nils Lukat bekam für die seit 30Jahren gute Gast­freund­schaft der SpVgg Ober­tru­bach von den Michel­fel­dern den Faschings­or­den überreicht!

Für Stim­mung und gute Lau­ne sorg­te die 2 Mann Band „Mid­nights“. Die Pfarr­ju­gend Ober­tru­bach begei­ster­te die Besu­cher ihrem spek­ta­ku­lä­ren Show­tanz die Besucher.

Über 100 Faschings­trei­ben­de Mas­ken tra­ten zur Prä­mie­rung an. Kei­ne leich­te Auf­ga­be hat­te die Jury bestehend aus den Vor­sit­zen­den des Män­ner­ge­sang­ver­ein Ober­tru­bach, des Sport­ver­ei­nes Ober­tru­bach und der Vor­sit­zen­den der Jugend­blas­ka­pel­le Ober­tru­bach die schön­sten und ori­gi­nell­sten Mas­ken zu prä­mie­ren. Für den 1. Preis wur­den die Dar­stel­ler aus Schoss­aritz prä­miert, die das Mär­chen „Hän­sel und Gre­tel“ fan­ta­stisch nach­am­ten. Platz 2 wur­den die „Tru­wia Wikin­ger“ gefolgt auf Platz 3 von den „Män­ner Ste­war­des­sen“ der Luft­han­sa. Auf Platz 4 folg­te eine Schar „Wahr­sa­ge­rin­nen“, die süßen Zucker­wat­ten beka­men Platz 5. Für das leib­li­che Wohl und Bewir­tung sorg­te bestens der Sport­ver­ein Ober­tru­bach. Bei­de Ver­ei­ne bedan­ken sich für den zahl­rei­chen Besuch, die auch fro­he Lau­ne und Froh­sinn mit­ge­bracht haben, und freu­en sich auch jetzt schon auf näch­ste Jahr.