VHS-Foto­club Ecken­tal unter neu­er Leitung

Julia Schuster (Mitte), die Leiterin der VHS Eckental, verabschiedet Heinrich Kromrey (rechts) und begrüßt seinen Nachfolger Uwe van Olfen (links).

Julia Schu­ster (Mit­te), die Lei­te­rin der VHS Ecken­tal, ver­ab­schie­det Hein­rich Kromrey (rechts) und begrüßt sei­nen Nach­fol­ger Uwe van Olfen (links).

Mit dem Som­mer­se­me­ster 2019 über­nimmt Uwe van Olfen die Lei­tung des Ecken­ta­ler VHS-Foto­clubs von Hein­rich Kromrey.

Der 1976 von Rai­ner Kut­scha ins Leben geru­fe­ne Foto­club Ecken­tal, der aus einem VHS-Kurs ent­stand, wur­de bis 2006 von ihm mit viel Enthu­si­as­mus und Élan geführt. Aus gesund­heit­li­chen Grün­den über­gab er im Jahr 2006 die Lei­tung an eines der lang­jäh­rig­sten Mit­glie­der, an Hein­rich Kromrey. Mit gro­ßem zeit­li­chem Ein­satz und eben­so viel Enga­ge­ment setz­te sich Hein­rich Kromrey in den ver­gan­ge­nen 13 Jah­ren für die Belan­ge des Foto­clubs ein und war für die wach­sen­de Zahl der Mit­glie­der stets kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner, eben­so wie Rai­ner Kut­scha, der – inzwi­schen als Ehren­mit­glied – immer noch aktiv im Foto­club tätig ist.

Mit dem VHS-Seme­ster im März 2019 beginnt eine neue Ära. Hein­rich Kromrey über­gibt nach erfolg­rei­chen Jah­ren die Lei­tung an Uwe van Olfen. Er bleibt als akti­ves Mit­glied wei­ter­hin im Foto­club, hat aber nun wie­der mehr Zeit zum krea­ti­ven Foto­gra­fie­ren. Sein Nach­fol­ger ist Uwe van Olfen: Seit etwa 40 Jah­ren ist die Foto­gra­fie sein Stecken­pferd, im Jahr 2013 ist er dem Foto­club Ecken­tal bei­getre­ten und über­nimmt nun ger­ne, zusam­men mit einem Lei­tungs­team, die Ver­ant­wor­tung für den Fotoclub.