Musi­ka­li­sche Lesung für Kin­der ab fünf Jah­ren im Bay­reu­ther RW21

Am Frei­tag, 12. April, um 15 Uhr, tritt Patri­cia Pra­wit mit ihrer musi­ka­li­schen Lesung „Rit­ter Rost macht Urlaub“ von Jörg Hil­bert und Felix Jano­sa in der Black Box des RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, auf. Die Ver­an­stal­tung ist ein gemein­sa­mes Ange­bot des Amtes für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on sowie der Kin­der- und Jugend­bü­che­rei. Sie rich­tet sich an Kin­der ab fünf Jah­ren. Kar­ten sind ab Frei­tag, 1. März, für jeweils drei Euro im RW21 erhält­lich. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es dort unter der Tele­fon­num­mer 0921 50703830.

Zum Inhalt: Bei Rit­ter Rost ist schlech­tes Wet­ter ange­sagt. Gan­ze sie­ben Wochen Regen sind ange­kün­digt. Daher beschließt er in den Urlaub auf­zu­bre­chen und ver­reist gemein­sam mit dem Burg­fräu­lein Bö und dem Dra­chen Koks nach Schrott­land. Lei­der ist das Wet­ter dort auch nicht bes­ser, aber Rit­ter Rost wäre nicht Rit­ter Rost, wenn er nicht hel­den­haft gegen Hagel und Sturm kämp­fen wür­de. Außer­dem wer­den sie auf eini­ge ganz beson­de­re Ent­deckun­gen stoßen.