Sho­to­kan-Kara­te-Zen­trum Forch­heim: Mile­na Ste­fa­no­va ist Baye­ri­sche Meisterin!

Baye­ri­sche Mei­ster­schaf­ten im Kara­te in Waldkraiburg

Die besten Kara­te­kämp­fer Bay­erns tra­fen sich am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in Wald­krai­burg zu den offi­zi­el­len Lan­des­mei­ster­schaf­ten des Baye­ri­schen Kara­te­bun­des für Jugend, Junio­ren und U21 am Sams­tag und der Lei­stungs­klas­se und Masters am Sonn­tag. Wer wis­sen möch­te wo er mit sei­nem Lei­stungs­ver­mö­gen tat­säch­lich steht, kommt nicht umhin sich bei Wett­kämp­fen zu mes­sen. Mit die­ser Devi­se rei­sten 11 Ath­le­ten des 1.Shotokan Kara­te Zen­trums Forch­heim nach Ober­bay­ern um sich dort mit Kara­te­kas aus ganz Bay­ern aus­ein­an­der zu setzen.

Mile­na Ste­fa­no­va vom 1.SKZ Forch­heim setz­te dann am Sams­tag bei den Junio­ren gleich ein höchst beacht­li­ches Zei­chen. End­lich konn­te sie sich auf Lan­des­ebe­ne den ersehn­ten Titel in der Kate­go­rie Kum­ite holen, nach­dem sie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bereits ein paar Mal knapp geschei­tert war. Die über­aus talen­tier­te Forch­hei­me­rin setz­te sich bis ins Fina­le sou­ve­rän durch und sieg­te auch dort mit 4:1 Wertungspunkten.

Die wei­te­ren Forch­hei­mer Luan Beri­sha, Leon­hard Michel und Oli­ver Schnell die in Kata Ein­zel an den Start gin­gen beleg­ten jeweils den 5. Rang, was bei dem star­ken Teil­neh­mer­feld eben­falls eine beacht­li­che Lei­stung ist.

Höchst erfreu­lich war den der Auf­tritt des neu for­mier­ten Junio­ren Kata Teams mit Leon­hard Michel, Luan Beri­sha und Oli­ver Schnell. Die drei konn­ten sich den 3. Platz und somit die Bron­ze Medail­le sichern.

Am Sonn­tag waren dann die Masters und die Lei­stungs­klas­se an der Rei­he. Sabi­ne Michel, die bei den Masters zum ersten Mal auf Lan­des­ebe­ne antrat, zeig­te eine beherz­te Lei­stung und konn­te sich im klei­nen Fina­le in Kata Ein­zel gleich ein­mal die Bron­ze Medail­le holen.

Andre­as Pol­ster zeig­te in Kata Ein­zel der Masters, eben­falls im klei­nen Fina­le um den Drit­ten Platz, eine erst­klas­si­ge Lei­stung und konn­te sich gleich­falls die Bron­ze­me­dail­le sichern.

Im Fina­le der Ü 65 Masters kam es zur Neu­auf­la­ge des Auf­ein­an­der­tref­fens, wie im ver­gan­ge­nen Jahr bei den Deut­schen Mei­ster­schaf­ten, zwi­schen Hans Rose­mann und Wer­ner Sad­laus­kas aus Bam­berg. Und wie­der hat­te der alte Fuchs Sad­laus­kas die Nase vorn und ver­wies Rose­mann auf den Zwei­ten Platz.
Eine Über­ra­schung war der Final­ein­zug des eben­falls neu­for­mier­ten Kata Teams der Forch­hei­mer mit David Ter­beck, Andre­as Pol­ster und Hans Rose­mann. Ganz knapp unter­la­gen die Drei dem Team vom TUS Alz­tal Gar­ching dann im Finale.