Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH lädt zu Medi­zi­ni­schem Vor­trag ein: „Blut­hoch­druck – die stil­le Gefahr“

Prof. Dr. Harald Rupprecht

Prof. Dr. Harald Rupprecht

120 zu 80. Haben Sie Traum­wer­te? Die­se soll­ten Sie auf jeden Fall anstre­ben. Nicht, um einem Schön­heits­ide­al zu ent­spre­chen, son­dern um der eige­nen Gesund­heit wil­len. Die Rede ist vom Blut­druck. Ist er dau­er­haft zu hoch, läuft unser Kör­per per­ma­nent auf Hoch­tou­ren. Kopf­schmer­zen, Schwin­del, ja sogar ein Schlag­an­fall oder plötz­li­cher Herz­tod kön­nen die Fol­gen sein.

Prof. Dr. Harald Rup­p­recht, Chef­arzt der Kli­nik für Nephrolo­gie, Hyper­ten­sio­lo­gie, Angio­lo­gie und Rheu­ma­to­lo­gie, ist Exper­te auf dem Gebiet. Im Rah­men eines Medi­zi­ni­schen Vor­trags spricht er am Mitt­woch, 27. Febru­ar, um 18 Uhr über die Gefah­ren von Blut­hoch­druck­erkran­kun­gen, vor allem aber dar­über, wie man ihnen begeg­nen kann.

Pati­en­ten, Ange­hö­ri­ge und Inter­es­sier­te lädt die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH dazu herz­lich in das Foy­er des Kli­ni­kums Bay­reuth, Preu­schwit­zer Stra­ße 101, ein. Der Ein­tritt ist frei, eine Anmel­dung nicht erforderlich.

Die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH bie­tet in regel­mä­ßi­gen Abstän­den kosten­freie medi­zi­ni­sche Vor­trä­ge an. Spe­zia­li­sten aus aus­ge­wähl­ten Fach­be­rei­chen beant­wor­ten häu­fig gestell­te Fra­gen zu aktu­el­len medi­zi­ni­schen The­men, geben Tipps zu Prä­ven­ti­on und Früh­erken­nung und stel­len moder­ne Dia­gno­stik- und Behand­lungs­al­ter­na­ti­ven vor.