Die „Grü­ne Jugend Forchheim„hat sich gegründet

Grüne Jugend Forchheim

Grü­ne Jugend Forchheim

Im Rah­men ihrer ersten Mit­glie­der­ver­samm­lung hat sich die GRÜ­NE JUGEND für Stadt und Land­kreis Forch­heim am 24. Febru­ar 2019 gegründet.

Der Vor­stand, bestehend aus der Spre­che­rin Jani­na Schick, dem Spre­cher Simon Rösch, der Schatz­mei­ste­rin Anni­ka Schnell und dem poli­ti­schen Geschäfts­füh­rer Nico­lai Prech­tel geht moti­viert in die bevor­ste­hen­de poli­ti­sche Arbeit.

Vor Ort waren auch die Abge­ord­ne­ten für Bun­des- und Land­tag der Grü­nen, Lisa Badum und Tim Par­gent, sowie die Kreis­vor­sit­zen­de von Bünd­nis 90/​Die Grü­nen, Bar­ba­ra Poneleit, die von ihrer Arbeit berich­te­ten und den Mit­glie­dern zur Grün­dung gratulierten.

Jani­na Schick: „Im aktu­ell vor­herr­schen­den poli­ti­schen Kli­ma ist es für mich von gro­ßer Bedeu­tung, jun­ge Men­schen wie­der für eine fai­re, anfein­dungs­freie und moder­ne Poli­tik zu begeistern“.

Spre­cher Simon Rösch bedank­te sich bei den Abge­ord­ne­ten und mein­te: „Die Grün­dung unse­rer poli­ti­schen Jugend­par­tei bil­det den Grund­stein für die Umset­zung unse­rer Zie­le, wie den Aus­bau des ÖPNVs und die Müll­ver­mei­dung in Stadt und Land­kreis. Ich hof­fe auf eine gute Zusam­men­ar­beit in der Par­tei, sowie mit der Mut­ter­par­tei „Bünd­nis 90/​Die Grü­nen Forchheim“

Nico­lai Prech­tel füg­te hin­zu: „Wir wol­len uns für ein tole­ran­tes und welt­of­fe­nes Forch­heim ein­set­zen und für den Kli­ma­schutz kämp­fen. Wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit mit ande­ren (Jugend-)Organisationen aus Forch­heim und Umgebung.“

Die GRÜ­NE JUGEND trifft sich jeden zwei­ten und vier­ten Sonn­tag im Monat, immer um 18:00 im Grü­nen Büro Forch­heim, Para­de­platz 19, auch Nicht­mit­glie­der sind herz­lich ein­ge­la­den, unver­bind­lich teilzunehmen.