Georg Dum­pert wird neu­er Amts­chef des AELF in Bayreuth

Georg Dumpert

Georg Dum­pert

Neu­er Lei­ter des Amts für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten Bay­reuth wird Georg Dum­pert. Das hat Land­wirt­schafts­mi­ni­ste­rin Michae­la Kani­ber ent­schie­den. Der 62-jäh­ri­ge Forst­di­rek­tor tritt am 1. Febru­ar die Nach­fol­ge des Lei­ten­den Land­wirt­schafts­di­rek­tors Dr. Ernst Heid­rich an, der seit Juli 2018 im Ruhe­stand ist. Dum­pert bleibt wei­ter­hin Lei­ter des Bereichs Forsten.

Der gebür­ti­ge Ober­fran­ke Dum­pert stu­dier­te Forst­wis­sen­schaf­ten an der Lud­wig-Maxi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät in Mün­chen. Nach der Staats­prü­fung war er zunächst meh­re­re Jah­re an der Ober­forst­di­rek­ti­on Bay­reuth tätig. Von Novem­ber 1998 bis Juni 2005 war er Lei­ter des Forst­amts Peg­nitz, anschlie­ßend bis Okto­ber 2016 Abtei­lungs­lei­ter am Amt für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten Fürth. Seit Novem­ber 2016 lei­tet Dum­pert den Bereich For­sten am Amt für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten Bay­reuth und war gleich­zei­tig Ver­tre­ter des Behördenleiters.

Schreibe einen Kommentar