„Erlesenes. Bücher für den Gabentisch“ in der Treffbar des ETA Hoffmann Theaters in Bamberg

Lesen ist eine sehr bereichernde Tätigkeit. Ein gutes Buch eröffnet uns fremde Welten, in die wir sonst nicht reisen könnten. Es provoziert uns, es berührt uns, es unterhält uns, es vermittelt uns wertvolle Einsichten. Nur: wie finde ich bei über 72.000 Neuerscheinungen jährlich das für mich passende Buch? Und: welche Bücher schenke ich bloß meinen Lieben zu Weihnachten? Diesen Fragen geht Andrea Bartl, Professorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft, auf unterhaltsame Weise nach und gibt ganz unterschiedliche Buchtipps: Belletristik, Krimis, Liebesromane, Sachbücher, Literatur für Kinder und Jugendliche, Bücher für die ganze Familie. Eins haben sie alle gemeinsam: Es sind besondere Bücher – voller Lesefreude und neuer Erkenntnisse.

Der Eintritt ist frei.

  • Prof. Dr. Andrea Bartl (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)
  • Erlesenes. Bücher für den Gabentisch
  • Di 11.12.18. | 20:00 Uhr
  • TREFFBAR im ETA Hoffmann Theater Bamberg
  • Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar